Arbeitsbescheinigungen vorladen

Wie Sie KEVOX GO kostenlos herunterladen und testen + die ersten Schritte (November 2024)

Wie Sie KEVOX GO kostenlos herunterladen und testen + die ersten Schritte (November 2024)
Anonim

Wenn Sie in einen Rechtsstreit verwickelt sind, müssen Sie möglicherweise die Arbeitsaufzeichnungen einer anderen Person vorladen. Zum Beispiel, wenn Sie glauben, dass Ihr früherer Ehepartner mehr Geld verdient als behauptet, oder wenn Sie glauben, dass Ihr früherer Arbeitgeber Sie zu Unrecht entlassen hat. Das Rechtssystem klassifiziert Beschäftigungsdatensätze als Geschäftsdatensätze. Sie müssen also den Vorladevorgang für diesen Datensatztyp verfolgen. Sie können entweder verlangen, dass der Arbeitgeber die Unterlagen zur Prüfung einsendet, sie vor Gericht vorlegt oder beides. Alle folgen dem gleichen grundlegenden Prozess.

Lesen Sie Ihre staatlichen und örtlichen Gerichtsregeln bezüglich Vorladungen. Jeder Staat hat etwas andere Anforderungen. Sie finden die Gesetze Ihres Staates in jeder Rechtsbibliothek oder auf einer Website der Landesregierung. Der Zivilprozessteil des Kodex enthält normalerweise die Informationen. Gerichtsbeamte können Sie mit den örtlichen Gerichtsvorschriften versorgen. In einigen Bundesstaaten müssen bestimmte Formulare ausgefüllt werden, die die richtige Sprache für den Erhalt einer Vorladung enthalten. Sie müssen die Lücken mit Details wie Namen und Datum füllen. Bitten Sie den Gerichtsschreiber um Formulare.

Schreiben Sie die Vorladung oder füllen Sie das Formular aus. Fügen Sie die Gerichtsinformationen, die Fallinformationen, wer Sie sind, welche Datensätze Sie anfragen, wo und wann die Datensätze erstellt werden sollen und wo die Person aussagen soll, wann sie aussagen sollen. Sie können nicht verlangen, dass der Arbeitgeber die Aufzeichnungen in einem unangemessenen Zeitraum vorlegt. Überprüfen Sie die Gesetze Ihres Bundesstaates, um die Mindestzeit festzulegen, die Sie dem Arbeitgeber geben müssen. Unterschreiben Sie die Vorladung. Wenn Sie kein Anwalt sind, kann es sein, dass Ihr Staat die Beglaubigung Ihrer Unterschrift verlangt.

Schreiben Sie Befragungen an die Depotbank des Arbeitgebers, Fragen, die die Depotbank ausfüllen und mit den Akten zurückschicken muss. Unterschiedliche Zustände erfordern unterschiedliche Fragen. Im Allgemeinen müssen Sie fragen, wer die Person ist, für wen sie arbeitet, wie ihre Berufsbezeichnung ist, welche Aufzeichnungen sie erstellt, ob es sich um Aufzeichnungen handelt, die im normalen Geschäftsverlauf geführt werden und ob sie bestätigen, dass sie wahr und genau produziert haben Kopien.

Legen Sie die Vorladung beim Gerichtsangestellten ab, der Ihren Fall bearbeitet. Bitten Sie den Sachbearbeiter um beglaubigte Kopien.

Wenden Sie die Vorladung beim Arbeitgeber ab, indem Sie sie per Einschreiben schicken oder vom Sheriff befördern lassen. Senden Sie eine Kopie der Vorladung an die Gegenpartei im Fall oder an ihren Anwalt.