So verbessern Sie die aktuelle Asset-Ratio

Was leisten Börsenstrategien wirklich? (Juli 2024)

Was leisten Börsenstrategien wirklich? (Juli 2024)
Anonim

Investoren, Manager, Unternehmer und andere Stakeholder verwenden finanzielle Kennzahlen, um die Leistung von Unternehmen zu messen. Die aktuelle Asset Ratio oder Working Capital Ratio ist ein häufig verwendetes Instrument zur Messung der Liquidität und der Finanzlage eines Unternehmens. Sie wird berechnet, indem das Umlaufvermögen des Unternehmens aufsummiert und durch den Gesamtbetrag der kurzfristigen Verbindlichkeiten des Unternehmens dividiert wird. Dieses Verhältnis wird verwendet, um zu bestimmen, wie gut ein Unternehmen seine Verpflichtungen bezahlen kann.

Verstehen, was kurzfristig bedeutet. Das kurzfristige Vermögen bezieht sich auf sehr liquide Vermögenswerte. Vermögenswerte sind Werte, die ein Unternehmen besitzt. Wenn ein Vermögenswert kurzfristig ist, bedeutet dies, dass das Unternehmen den Vermögenswert innerhalb eines Jahres oder weniger in Bargeld umwandeln kann. Die kurzfristigen Vermögenswerte umfassen Zahlungsmittel, Lieferungen und Forderungen. Forderungen sind ein Konto, das die an die Gesellschaft geschuldeten Beträge nachweist. Kurzfristige Verbindlichkeiten beziehen sich auf Beträge, die das Unternehmen gegenüber anderen Unternehmen oder Einzelpersonen schuldet, die innerhalb eines Jahres oder darunter fällig sind.

Berechnen Sie die aktuelle Asset Ratio. Bevor Sie versuchen, diese Quote zu verbessern, müssen Sie wissen, wie hoch die aktuelle Asset-Quote Ihres Unternehmens ist. Addieren Sie alle kurzfristigen Vermögenswerte und dividieren Sie diesen Betrag durch die Summe aller kurzfristigen Verbindlichkeiten. Ein Verhältnis von zwei oder mehr gilt als gut. Unternehmen mit einem Verhältnis von zwei oder mehr haben häufig eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie ihre Schulden bezahlen.

Zahlen Sie einige der kurzfristigen Verbindlichkeiten ab. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise über ein kurzfristiges Vermögen von 50.000 USD verfügt, bei 30.000 USD in bar und 35.000 USD bei den kurzfristigen Verbindlichkeiten, beträgt das derzeitige Verhältnis 1,4. Um dies zu verbessern, können Sie die Barzahlung mit etwas Bargeld begleichen. Wenn Sie 20.000 USD des Bargeldes zur Tilgung von Schulden verwenden, ändert sich das Verhältnis in kurzfristigen Vermögenswerten auf 30.000 USD geteilt durch kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 15.000 USD, so dass sich ein aktuelles Verhältnis von 2 ergibt.

Zahlen Sie so viel Schulden wie möglich ab. Wenn Sie die aktuelle Quote verbessern möchten, indem Sie Ihr gesamtes Bargeld zur Tilgung der Schulden in diesem Beispiel verwenden, würde sich die aktuelle Asset-Ratio auf 4 verbessern. Diese wird berechnet, indem Sie die gesamten Schulden in Höhe von 30.000 US-Dollar in bar zahlen, sodass nur 5.000 US-Dollar übrig bleiben Schuld. Dadurch verbleiben 20.000 USD an kurzfristigen Vermögenswerten, geteilt durch 5.000 USD an Schulden, wodurch sich die aktuelle Quote deutlich verbessert.

Langfristige Schulden aufnehmen. Eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung der aktuellen Quote besteht darin, ein langfristiges Darlehen für die gesamten aktuellen Schulden aufzunehmen. Auf diese Weise werden die kurzfristigen Verbindlichkeiten vollständig beseitigt, was zu einer hervorragenden Eigenkapitalquote führt. Die Schuld; ist aber immer noch da, wird aber über einen längeren Zeitraum bezahlt.