Einzelposten-Budgetierung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Einzelpostenbudgetierung umfasst die Entwicklung von beschreibenden Einnahmen- und Ausgabenkategorien für das Gesamtbudget eines Mutterunternehmens oder für seine speziellen Programme oder Projekte. Es handelt sich hierbei um ein Planungs- und Asset-Management-Tool, da es erforderlich ist, die verfügbaren Gesamteinnahmen und jeden Ausgabenbedarf für Gemeinkosten sowie die damit verbundenen Aktivitäten und Aufgaben zu ermitteln.

Ziele und Ziele

Das Einzelpostenbudget ist eine häufig verwendete Finanzbuchhaltungstechnik, mit der Kosten für Ausgaben prognostiziert werden, die idealerweise die strategischen Geschäftsziele und -ziele eines Unternehmens unterstützen. Ziel eines Budgets ist es, Finanzmittel direkt mit Aktionsplänen abzustimmen, die die Geschäftsziele fördern. Daher kann das Einzelpostenbudget in Organisationen als strategisches Planungsinstrument betrachtet werden.

Budgetentwicklung

Manager entwickeln im Allgemeinen Einzelpostenbudgets als monatliche Budgets für die Verwaltung von Programmen und Projekten. Das Budgetformat beginnt mit dem für das Programm oder Projekt verfügbaren Gesamtumsatz. Kostenschätzungen für beschreibende Kostenkategorien werden in separate Zeilen aufgeteilt und erhalten eine monatliche Budgetaufteilung, die auf Kostenschätzungen für die Kategorie basiert. Dies kann beispielsweise Positionen für Arbeitskräfte, Leasing, Ausrüstung und Verbrauchsmaterial umfassen. Die spezifische Einzelpostenbezeichnung richtet sich nach den besonderen Anforderungen Ihrer Aktivitäten und Aufgaben.

Prognose

Um genaue Kostenschätzungen zu entwickeln, muss das Einzelpostenbudget mit den wichtigsten Parteien koordiniert werden, die zur Ausführung der mit jedem Budget verbundenen Aktivitäten und Aufgaben erforderlich sind. Dies ist ein notwendiger Teil der Kostenprognose für jeden Positionstyp. Zum Beispiel erfordern Personalkosten genaue Schätzungen, die sich auf Löhne, Gehälter und etwaige temporäre Arbeitskosten beziehen, die während des Haushaltszeitraums erforderlich sein könnten.

Kostenüberwachung

Das Einzelpostenbudget dient als Basiskostenüberwachungsmatrix, die einem Manager die Kontrolle über die Ausgaben ermöglicht. In einigen Sitzungen werden Haushaltsüberprüfungen durchgeführt, um die Budgets bei wichtigen Meilensteinen während des Lebenszyklus eines Programms oder Projekts zu bewerten. Jede Werbebuchung wird dahingehend ausgewertet, ob basierend auf dem Werbebuchungsbudget, dem Kostensatz und den ausstehenden Anforderungen Überschreitungen aufgetreten sind oder wahrscheinlich sind.