OSHA ist die Arbeitsschutzbehörde, die Agentur des US-Arbeitsministeriums, die für die Festlegung und Durchsetzung von Sicherheits- und Gesundheitsstandards am Arbeitsplatz verantwortlich ist. Arbeitsstätten in den Vereinigten Staaten müssen die OSHA-Vorschriften oder die vom Staat entworfenen Arbeitersicherheitspläne einhalten, die einen gleichwertigen Schutz bieten. Die Sicherheitsvorschriften der OSHA beziehen sich hauptsächlich auf die Schulung der Arbeitssicherheit und stellen sicher, dass bestimmte Arbeiten nur von den dafür ausgebildeten und zertifizierten Personen ausgeführt werden. Einige OSHA-Ausbildungsfächer sind spezifisch für bestimmte Berufe, während andere von fast allen Arbeitgebern abgedeckt werden müssen.
Asbest
In der OSHA-Norm Nr. 1910.1001 heißt es, dass Arbeitgeber ein Schulungsprogramm für alle Mitarbeiter einführen müssen, die an Asbest an oder über dem gesetzlichen Grenzwert leiden können. Dieses Asbest-Training muss vor oder zum Zeitpunkt der ersten Aufgabe des Mitarbeiters und einmal im Jahr durchgeführt werden. Diese Schulung muss die gesundheitlichen Auswirkungen der Asbestexposition erklären. die Beziehungen zwischen Rauchen, Lungenkrebs und Asbestexposition; Zweck, Verwendung und Einschränkungen von Schutzkleidung und Atemschutzmasken; und die spezifischen Verfahren, die zum Schutz der Angestellten vor der Exposition gegenüber Asbest verwendet werden, wie etwa die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung und Reinigungsverfahren.
Durch Blut übertragene Krankheitserreger
Die OSHA-Standardnummer 1910.1030 betrifft das Training über durch Blut übertragene Krankheitserreger. Jeder, der möglicherweise menschlichem Blut, Blutbestandteilen oder Produkten aus menschlichem Blut ausgesetzt ist, sollte sich kostenlos und innerhalb der Arbeitsstunden in der Art und Weise der Übertragung von Krankheitserregern und den an durch Blut übertragenen Krankheiten beteiligten Systemen ausbilden lassen. Sie sollten auch eine Erklärung über die Einschränkungen und Verwendungsmöglichkeiten von Methoden erhalten, die die Exposition gegenüber Blut und anderen möglicherweise infektiösen Materialien reduzieren oder verhindern. Die Mitarbeiter müssen darüber informiert werden, wie persönliche Schutzausrüstung entfernt und entsorgt werden kann.
Führen
Jeder Arbeitsplatz, an dem Mitarbeiter möglicherweise mit Blei in Kontakt kommen, muss Sicherheitsschulungen in Bezug auf die spezifische Art der Arbeit, die zur Exposition führen könnte, die richtige Auswahl und Verwendung von Atemschutzmasken, die Einschränkungen von Atemschutzmasken und die Anweisungen für Chelatbildner - dh Chemikalien - bieten mit Metallen reagieren und ihre Ionen inaktivieren - sollte nicht zum Entfernen von Blei aus dem Körper eines Arbeitnehmers verwendet werden, es sei denn unter Anleitung eines zugelassenen Arztes.
Tragbare Feuerlöscher
In der OSHA-Norm 1910.157 heißt es, dass an Arbeitsplätzen, an denen Arbeitgeber Feuerlöscher für die Angestellten eingesetzt haben, die Angestellten darin geschult werden müssen, wie sie eingesetzt werden und welche Gefahren mit ihnen verbunden sind. Wenn ein Arbeitsplatz über Feuerlöscher verfügt, die nicht für die Verwendung durch die Mitarbeiter bestimmt sind, und der Arbeitgeber einen Notfall- und einen Brandschutzplan hat, sind keine Schulungen für die Sicherheit der Mitarbeiter in Bezug auf die Feuerlöscher erforderlich.