Wie viel verdient ein Zimmerlehrling jedes Jahr?

Wie viel verdient ein Chefarzt? 10 Fragen an.... einen Chefarzt | Galileo | ProSieben (Juli 2024)

Wie viel verdient ein Chefarzt? 10 Fragen an.... einen Chefarzt | Galileo | ProSieben (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schreiner bauen aus Holz und anderen Materialien eine Vielzahl von Gegenständen und Konstruktionen. Ein Schreiner, der bei einem speziellen Bauunternehmer beschäftigt ist, hat sich wahrscheinlich nur auf eine bestimmte Aufgabe spezialisiert, wie zum Beispiel auf die Gebäuderahmen, wohingegen ein Schreiner, der unter einem allgemeinen Bauunternehmer arbeitet, normalerweise mehrere Aufgaben erfüllt, beispielsweise die Installation von Schränken und Fenstern. Selbstständige Tischler können praktisch jede Art von Tischlerhandwerk beherrschen, Aufgaben auswählen und auswählen, wie sie möchten. Bevor ein Schreiner als voll ausgebildet gilt, muss er in einer Lehre unter einem ausgebildeten Schreiner oder Gesellen arbeiten. Im Mai 2008 verdienten die durchschnittlichen 50 Prozent der Tischler laut Bureau of Labor Statistics zwischen 14,42 und 25,37 Dollar.

Pädagogischer Hintergrund für die Schreinerei von Lehrlingen

Die Schreiner der Auszubildenden müssen eine bestimmte Dauer der Ausbildung absolvieren, sowohl im akademischen Bereich als auch im Beruf, bevor sie den Gesellenstatus erlangen. Laut SAIT Polytechnic kann diese Ausbildung bis zu vier Jahre dauern. In dieser Zeit sind rund 80 Prozent der Auszubildenden berufstätig und 20 Prozent sind Akademiker. Die Ausbildung wird im Allgemeinen durch die örtliche Schreinerlehre registriert und durch eine nahegelegene postsekundäre Schule organisiert, sodass die Ergebnisse der Ausbildung ordnungsgemäß verfolgt und bewertet werden können.

Arbeit als Lehrling Schreiner

Aufstrebende Tischler, die als Auszubildende für einen Schreiner in Gesellenwesen arbeiten, werden mit einer Vielzahl von üblichen Tischleraufgaben und -techniken vertraut gemacht, darunter Rahmung, Betonformung und Veredelung. Bis ein Auszubildender Finesse und ausreichende Erfahrung erlangt, wird er wahrscheinlich dazu aufgefordert, rauhe Außenarbeit zu erledigen, wobei heikle Techniken wie das Kabinenhandwerk später kommen. Die genauen Einzelheiten der Erfahrung eines Auszubildenden hängen von der Art des Gesellen ab, in dem er ausgebildet wird.

Einstiegs- und Best-in-Field-Verdienst als Tischlerlehrling

Im Mai 2008 verdienten die niedrigsten verdienenden 10 Prozent der Schreiner laut dem Bureau of Labor Statistics unter 11,66 USD pro Stunde. Das Bureau verfolgt die Schreinergehälter der Auszubildenden zusammen mit den Statistiken der ausgebildeten Schreiner. Es ist daher wahrscheinlich, dass die am wenigsten verdienenden Schreiner entweder Auszubildende oder voll ausgebildete Schreiner sind, die gerade in die Belegschaft eintreten. Wenn ein Auszubildender während der gesamten Dauer seiner Ausbildung unter einem Gesellen arbeitet, wird sein Lohn wahrscheinlich erheblich höher sein, um sein Können zu reflektieren. Die umsatzstärksten 10 Prozent der Zimmerleute erzielten im Mai 2008 über 33,34 USD pro Stunde.

Andere Faktoren, die die Gehälter für Schreiner beeinflussen

Auszubildende Zimmerleute werden es leichter finden, an einem Standort mit boomender Bauweise eine Lehre zu finden. In den USA besteht für viele Bereiche mit einem gesunden Baumarkt eine Bauarbeiterin, die hauptsächlich aus spanischsprachigen Mitarbeitern besteht. In diesen Bereichen können angehende Schreiner, die einen Gesellenunterricht suchen, unter Umständen rudimentäres Spanisch lernen, um die Lernerfahrung zu unterstützen.

2016 Gehaltsinformationen für Schreiner

Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics erzielten die Schreiner im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 43.600 US-Dollar. Am unteren Ende verdienten die Tischler ein 25-prozentiges Gehalt von 33.770 $, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 58.700 US-Dollar. Dies bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 1.025.600 Menschen als Schreiner beschäftigt.