Wie viel verdient ein Lobbyist ein Jahr?

Ohne Personalverantwortung: In diesen Berufen verdienen Sie am meisten (Juli 2024)

Ohne Personalverantwortung: In diesen Berufen verdienen Sie am meisten (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Gehalt eines Lobbyisten hängt von mehreren Faktoren ab, darunter von ihrem Fachgebiet und seiner Erfahrung sowie davon, ob sie sich auf Gesetzgeber von Bund, Ländern oder Kommunen einlässt. Zu den Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere im Lobbying gehören ein politikwissenschaftlicher Abschluss oder ein verwandter Abschluss, ein oder mehrere politische Praktika, Kampagnenerfahrung sowie starke Fähigkeiten in den Bereichen Forschung, Schreiben und zwischenmenschliche Kommunikation.

Durchschnittsgehalt

Während sich die Aufmerksamkeit der Medien größtenteils auf einige der bestbezahlten Lobbyisten konzentriert, verdient der durchschnittliche Lobbyist laut Website eLearnPortal.com rund 45.000 US-Dollar pro Jahr. Lobbyisten unter den oberen 10 Prozent der Verdiener haben Gehälter, die weit über 100.000 USD liegen, Lobbyisten unter den unteren 10 Prozent ziehen jedoch weniger als 30.000 USD an.

Einfluss von Expertise und Party

Das Jahresgehalt eines Lobbyisten unterliegt den Gesetzen von Angebot und Nachfrage, die sich auf Bundes-, Landes- oder örtliche Gesetzgebungsagenda stützen und welche Partei die Kontrolle hat. Wenn die Republikaner beispielsweise nach einer Wahl die Kontrolle über den Kongress erlangen, werden Lobbyisten mit starken republikanischen Beziehungen wertvoller. Darüber hinaus werden Lobbyisten mit speziellen Erfahrungen in Fragen, die an der Spitze der gesetzgeberischen Agenda stehen, auch höhere Gehälter oder hohe Boni fordern. Im Jahr 2009, als der Kongress über die Gesundheitsreform debattierte, betrug das durchschnittliche Gehalt für Lobbyisten des Kongresses in den Bereichen Gesundheit, Energie und Finanzen laut "The Hill", einer politischen Fachzeitschrift, 177.000 USD.

Top-Gehälter

Die Gesamtzahl der Entschädigungspakete kann für Lobbyisten mit nachgewiesenen Erfolgsbilanzen, die als bundesstaatlicher, bundesstaatlicher oder lokaler Gesetzgeber oder als Berater auf höchster Ebene tätig waren, eine Million Dollar oder mehr erreichen. So verdiente Richard Pollack von der American Hospital Association im Jahr 2009 laut Kaiser Health News 1.087.024 $. Bill Tauzin, ein ehemaliger Kongressabgeordneter aus Louisiana, verdiente in seiner Position als Präsident der pharmazeutischen Forschung und Hersteller Amerikas laut der "The New York Times" jährlich 2 Millionen Dollar.

Staatliche Gehälter

Ein Lobbyist kann auch ein Gehalt beziehen, um einen komfortablen Lebensstil zu unterstützen, ohne in Washington DC Fuß zu fassen, indem er Einfluss auf die Gesetzgebung des Staates oder der örtlichen Bevölkerung hat. Laut Angaben des Economic Research Institute (ERI) beträgt das durchschnittliche Gesamtentschädigungspaket für Lobbyisten in Los Angeles etwa 105.000 USD pro Jahr. In New York City ansässige Lobbyisten verdienen im Durchschnitt 11280 Dollar, während die in Miami lebenden Menschen laut ERI im Durchschnitt 92.519 Dollar verdienen.