Wann beginnt die Abschreibung?

9.3.5 Berechnung der Abschreibung AfA Kauf während des Jahres unterjährig anteilig (Juli 2024)

9.3.5 Berechnung der Abschreibung AfA Kauf während des Jahres unterjährig anteilig (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Erfassung des Wertverlusts eines Vermögenswerts über die Nutzungsdauer ist die Grundlage der Abschreibung. Bei der Berechnung der Abschreibung eines Gegenstandes erhält ein Unternehmen oder eine Person jedes Jahr einen Steuerabzug für die Lebensdauer des Gegenstandes. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Abschreibung zu berechnen: Gerade und beschleunigte. Unabhängig davon, wie Sie die Abschreibung berechnen möchten, das Startdatum ist sehr wichtig. Der IRS gibt Richtlinien für den Zeitrahmen rund um den Beginn der Abschreibung vor. Dies verhindert, dass bei den Einkäufen zum Jahresende große Abzüge vorgenommen werden.

Wenn die Abschreibung beginnt

Wenn Sie ein Auto kaufen, beginnt die Wertminderung in dem Moment, in dem Sie es vom Grundstück wegfahren. Aus geschäftlichen Gründen beginnt die Abschreibung jedoch, wenn ein Gegenstand in Betrieb genommen wird. Um einen Steuerabzug geltend zu machen, muss der Artikel vor dem Ende des Steuerjahres offiziell in Betrieb genommen werden. Aus steuerlichen Gründen verwenden die meisten Unternehmen das MACRS (Modified Accelerated Cost Recovery System) zur Berechnung der Abschreibung. Es gibt auch einen Abzug nach § 179, mit dem der Benutzer den gesamten Abzug vornehmen kann, solange der Artikel während des Steuerjahres verwendbar wird. Für Elemente, die MACRS verwenden, ist der Zeitpunkt des Servicetermins ebenso wie die Art des Assets sehr wichtig. In Immobilien gibt es etwas andere steuerliche Regelungen als zu Beginn der Abschreibung.

Mid-Month Convention

Nichtwohnimmobilien wie Bürogebäude, Lager und Filialen erhalten eine Abschreibungsbasis zur Monatsmitte. Unabhängig davon, zu welcher Zeit des Monats die Nutzung der Immobilie beginnt, ist das Startdatum die Mitte des Monats. Die Filer erhalten einen halben Monat Abzug sowie die restlichen Monate des Jahres. Zum Beispiel würde ein Lagerkauf am 2. Januar für das Steuerjahr 11 1/2 Monate abgezogen. Der IRS stellt Abschreibungstabellen zur Verfügung, so dass die Steuerzahler die Abschreibung nicht selbst berechnen müssen.

Halbjahresversammlung

Immobilien, die nicht Immobilien sind, unterliegen den Regeln der Halbjahreskonvention. Diese Konvention schreibt vor, dass der Artikel, gleich wenn er in Betrieb genommen wird, so behandelt wird, als würde er Mitte des Jahres verwendet. Dadurch erhält der Steueranleger trotz des tatsächlichen Startdatums einen Halbjahresabzug. Nach Veräußerung der Position bleibt noch ein halbes Jahr Abzug. Steuerberater finden auf der IRS-Website Halbjahres-Konventionstabellen. Die meisten Computerabrechnungssysteme berechnen die Steuerkonventionen automatisch.

Kongress im mittleren Quartal

Um zu verhindern, dass die Anmelder ein halbes Jahr der Abschreibung abziehen, verlangt der IRS für die Einkäufe, die im letzten Quartal des Jahres getätigt wurden, die Regeln der Konvention für das Quartal. Die Mid-Quartals-Regelung gilt, wenn im letzten Quartal mehr als 40 Prozent der in einem bestimmten Jahr in Betrieb genommenen Vermögenswerte eingetreten sind. Diese Regeln gelten nicht für Immobilien. Die Regeln für die Konvention von Mitte des Quartals gelten nur für abschreibungsfähige Vermögenswerte unter Verwendung der MACRS-Berechnungsmethode. Wenn Sie im letzten Quartal mehr als 40 Prozent Ihres Vermögens erwerben, gelten für alle im Laufe des Jahres erworbenen Vermögenswerte die Regeln für die Mitte des Quartals. Die Regeln für die Mitte des Quartals teilen den Prozentsatz der zulässigen Abschreibungen für jedes Quartal des Jahres zu:

Erstes Quartal: 87,5 Prozent Zweites Quartal: 62,5 Prozent Drittes Quartal: 37,5 Prozent Viertes Quartal: 12,5 Prozent

Abhängig vom Beginn der Servicezeit eines Artikels verwendet der Filer die IRS-Quartalskarte zur Berechnung der Abschreibung. Sie können die Regeln für die Konventionen zur Mitte des Quartals vermeiden, indem Sie früher im Jahr größere, teurere Vermögenswerte kaufen und andere Einkäufe über das ganze Jahr ausgleichen.