Pharmazieprofessoren machen Gehälter für Professoren in vielen anderen Fachbereichen weit über dem nationalen Durchschnitt. Der Grund dafür ist einfach. Pharmazie-Professoren könnten, wenn sie sich dafür entscheiden, weit höhere Gehälter verdienen, wenn sie als Apotheker oder pharmazeutische Forscher arbeiten. Wenn Pharmazie-Professoren nur das gleiche Geld angeboten würden, das die Geschichte oder die englischen Professoren verdient hätten, wäre es für die Colleges schwer, Einzelpersonen für die akademische Arbeit zu gewinnen.
Durchschnittsgehalt
Das Amt für Arbeitsstatistik bietet keine separaten Gehaltsinformationen für Pharmazie-Professoren in ihrer Auflistung der Gehälter für postsekundäre Erzieher an. Es ist jedoch möglich, das Durchschnittsgehalt eines Apothekenprofessors aus anderen Quellen zu ermitteln. Laut Indeed.com betrug das durchschnittliche Gehalt eines Assistenzprofessors im Bereich Pharmazie im Juni 2011 86.000 USD pro Jahr. Associate-Professoren im Pharmaziebereich erzielten laut Indeed.com 98.000 USD pro Jahr. Das Büro gibt zwar keine gesonderten Gehälter für Apothekenprofessoren an, aber es sammelt sie zusammen mit anderen Professoren für "Gesundheitsspezialitäten". Das durchschnittliche Durchschnittsgehalt für Professorinnen und Professoren in diesem Fachgebiet lag per Mai 2010 bei 103.960 USD.
Lohnskala
Die 86.000 US-Dollar und 98.000 US-Dollar, die von Assistenz- und assoziierten Apothekenprofessoren verdient wurden, lagen weit über dem Durchschnittsgehalt der Assistenten- und Assistenzprofessoren in allen anderen Bereichen, die laut Bureau of Labor Statistics ab 2009 durchschnittlich 63.827 und 76.147 US-Dollar waren. Nach Angaben des Büros betrug das mittlere Gehalt für Pharmazie-Professoren und andere Personen, die im Gesundheitsbereich tätig waren, 85.270 USD. Die mittleren 50 Prozent aller in diesem Bereich Beschäftigten erzielten zwischen 55.930 und 135.660 US-Dollar. Die bestbezahlten Professoren erzielten jährlich 166.400 Dollar oder mehr.
Standort und Institution
Wo der Apothekenprofessor tätig ist und welche Art von Einrichtung er lehrt, wirkt sich auch auf die Höhe seiner Bezahlung aus. Nach Angaben der BLS waren Professoren für Gesundheitsfachkräfte vor allem an Hochschulen und Universitäten tätig und erzielten Gehälter in Höhe von 113.360 US-Dollar pro Jahr. Einige Professoren für Gesundheitsspezialisten waren in chirurgischen und medizinischen Krankenhäusern oder an anderen Orten tätig, diese gelten jedoch normalerweise nicht für Pharmazie-Professoren. Das Büro stellt auch fest, dass Kalifornien der Staat mit den meisten Professoren im Bereich der Gesundheitsspezialisten war. Diese Professoren erzielten ein durchschnittliches Gehalt von 89.810 USD pro Jahr. Michigan war der höchstbezahlte Staat, in dem gearbeitet werden konnte. Dort erzielten Professoren ein durchschnittliches Gehalt von 134.410 US-Dollar pro Jahr.
Job-Ausblick
Die Zahl der Arbeitsplätze für Professorinnen und Professoren soll laut dem Bureau of Labor Statistics von 2008 bis 2018 um etwa 15 Prozent steigen. Es besteht die Chance, dass Pharmazie-Professoren und andere Professoren für Gesundheitsspezialisten aufgrund des erwarteten Wachstums ihrer jeweiligen Fachgebiete mit einem höheren Beschäftigungswachstum rechnen können. Die BLS rechnet beispielsweise mit einem Beschäftigungswachstum von 17 Prozent für Apotheker, was bedeutet, dass Pharmazie-Professoren wahrscheinlich sehr gefragt sein werden, um auch Apotheker auszubilden, die in dieses Feld einsteigen möchten.
Gehaltsinformationen für Nachhilfelehrer 2016
Nach Angaben des US Bureau of Labour Statistics erhielten die Lehrkräfte im Sekundarbereich 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 78.050 USD. Am unteren Ende verdienten die Lehrer nach dem Sekundarbereich ein 25. Perzentilgehalt von 54.710 US-Dollar. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 114.710 USD, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 1.314.500 Menschen als Nachhilfelehrer beschäftigt.