Ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm ist eine Art "Abschluss" -Politik, bei der alle an einem Bauprojekt beteiligten Teilnehmer unter eine einzige Police fallen. Der politische Sponsor dieses Programms ist in der Regel der Generalunternehmer für das Projekt. Die Richtlinie deckt den Projektbesitzer sowie Auftragnehmer und Unterauftragnehmer ab, die auf der Baustelle arbeiten.
Nachbearbeitungsrichtlinien
Ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm ist eine Art Dachversicherung. Die Richtlinie benennt alle Projektentitäten für die allgemeine Haftung. In manchen Fällen werden Arbeiterentschädigungsrisiken identifiziert, die möglicherweise vorhanden sind. Eine Nachbearbeitungsrichtlinie kann auch die Deckung von Fehlern in Bauansprüchen für eine bestimmte Anzahl von Jahren umfassen.
Deckung
Ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm deckt normalerweise das allgemeine Haftungsrisiko ab, das während der Arbeit an einem Bauprojekt bestehen kann. Das Formular für die gewerbliche allgemeine Haftung bezieht sich auf Körperverletzungen und Sachschäden, die während des Baus entstehen können. Verletzungen auf der Baustelle sind ebenfalls abgedeckt, wenn die Arbeitnehmer eine Entschädigung für Arbeitnehmer vorsehen.
Kosten
Ein Vorteil eines vom Vertragspartner kontrollierten Versicherungsprogramms ist, dass die Kosten der Police niedriger sind als der Kauf einzelner Policen für alle an einem Projekt beteiligten Unternehmen. Ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm kann auch Subunternehmern für kleine und Minderheiten zugute kommen, da diese keine gesonderte Versicherungspolice erwerben müssen, um an dem Projekt zu arbeiten.
Vorteile
Viele Auftragnehmer und Subunternehmer versichern oder bezahlen ihre eigene Versicherung, wenn sie ein Projekt bearbeiten.Die Kosten werden in ihrem Angebot an die Eigentümer oder Sponsoren des Projekts weitergegeben. Ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm spart dem Sponsor Geld, da diese Kosten keinen Einfluss auf die erhaltenen Angebote haben. Ansprüche werden auch gestrafft, da ein Versicherungsträger nur eine einzige Police bearbeiten kann.
Nachteile
Ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm hat einige Nachteile. Ein Nachteil für Auftragnehmer oder Unterauftragnehmer ist, dass sie möglicherweise bereits über ein Versicherungsprogramm verfügen. Viele Auftragnehmer und Subunternehmer berücksichtigen die Versicherungskosten mit ihrem Angebot. Diese Kosten können nicht berücksichtigt werden, wenn ein vom Vertragspartner kontrolliertes Versicherungsprogramm vorhanden ist. Infolgedessen wird der Gesamtauftragswert für den Auftragnehmer oder Unterauftragnehmer niedriger sein.