So starten Sie ein Einladungsgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Einladungsunternehmen verfügt über ein breites Spektrum an potenziellen Kunden, von Einzelpersonen über Unternehmen bis hin zu gemeinnützigen und gemeinnützigen Organisationen. Berücksichtigen Sie bei der Einrichtung eines Einladungsgeschäfts entweder die Konzentration auf einen Nischenmarkt oder die Bereitstellung einer breiten Palette von Dienstleistungen, die an eine Vielzahl von Verbrauchern angepasst werden können.

Bestimmen Sie Ihren Markt

Entscheiden Sie, wer Ihre Einladungsdienste kaufen möchte. Wenn Sie sich beispielsweise auf Hochzeitseinladungen konzentrieren, können Sie gezielt auf neu verlobte Paare, Hochzeits- oder Veranstaltungsplaner und Brautberatungsdienste abzielen. Durchsuchen Sie den Wettbewerb, um herauszufinden, welche ähnlichen Services verfügbar sind, und suchen Sie nach Möglichkeiten, um Ihr Einladungsgeschäft von der Konkurrenz zu unterscheiden. Beispielsweise können Sie sich eher auf elektronische als auf Papiereinladungen konzentrieren oder in Abstimmung mit Ihrer Einladungserstellung Mailinglisten oder Event-Dankeskarten anbieten. Dies hilft Ihnen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Ermitteln Sie die Geschäftsanforderungen

Je nach Größe und Umfang Ihres Einladungsgeschäfts müssen Sie möglicherweise Ausrüstung und Software für die Herstellung Ihrer Papierwaren erwerben. B. ein Desktop-Publishing- oder Grafik-Design-Programm, hochwertige Drucker und Papierschneider, anpassbare Vorlagen und eine Vielzahl von Papierwaren und Designer-Schreibwaren. Alternativ können Sie es als kostengünstiger empfinden, zunächst Konstruktionssoftware oder -ausrüstung zu leasen und Ihre Einladungen in einer großen kommerziellen Einrichtung drucken zu lassen. Wenn Ihr Unternehmen nur online ist, ist Internet-Marketing unerlässlich. Wenn Sie diese Merkmale vor der Gründung Ihres Unternehmens festlegen, können Sie die Konzentration beibehalten und Humanressourcen und Finanzkapital angemessen zuordnen.

Erstellen Sie Beispiele

Erstellen Sie mehrere und vielfältige Mustereinladungen, die Sie als Portfolio für den Verkauf Ihrer Services verwenden können. Laden Sie Vorlagen auf Ihre Einladungswebsite hoch oder drucken Sie eine repräsentative Auswahl an Einladungstypen in Marketingliteratur wie Broschüren oder Flyer. Entwickeln Sie eine Preisstruktur oder Einladungspakete und À-la-carte-Einladungsangebote, damit die Verbraucher aus einer Vielzahl von Produkten und Preispunkten auswählen können. Beispielsweise können Sie am unteren Ende des Spektrums einen E-Mail-Blast-Einladungsdienst mit einer elektronischen RSVP-Funktion bis hin zu einer benutzerdefinierten, gravierten Einladung, Antwortkarten und handgeschriebenen Adressen der obersten Ebene haben.

Netzwerk und Markt

Beginnen Sie mit der Werbung für Ihr neues Einladungsgeschäft, indem Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Wenn Sie sich beispielsweise auf Einladungen zu Geschäftsereignissen spezialisiert haben, schalten Sie eine Anzeige in Ihrem lokalen Wirtschaftsmagazin oder sponsern Sie eine Handelskammer-Veranstaltung, um Ihren Namen in die allgemeine Geschäftswelt zu bringen. Fangen Sie an, Beziehungen zu Organisationen aufzubauen, die regelmäßig Einladungsdienste verwenden. Bitten Sie um Empfehlungen von zufriedenen Kunden.