Training ist das Lebensblut des Geschäfts. Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter wissen, wie sie ihren Kundenservice anbieten, ihre Produkte oder Dienstleistungen verstehen, sicher und effizient arbeiten und vorhandene und neue Geräte verwenden. Schulungen können für einen neuen Mitarbeiter nur eine oder zwei Stunden dauern oder Tage dauern.
Artikel, die Sie benötigen
-
Platz zum Unterricht.
-
Tische und Stühle für die Studenten
-
Werkzeuge, Formulare, Papiere, Maschinen oder die eigentlichen "Werkzeuge des Handels"
-
Tafel, Metzgerpapier oder Overhead- oder Computerprojektor
-
Stifte und Bleistifte für Handzettel
-
Papier oder Handzettel, die Sie verwenden müssen
Kennen Sie Ihr Thema. Es ist wichtig, dass Sie wissen, zu welchem Thema Sie andere Personen trainieren möchten. Selbst wenn Sie über viel Erfahrung verfügen, prüfen Sie sich. Kennen Sie die neuesten Änderungen in Verfahren, Vorschriften oder Richtlinien? Stellen Sie sicher, dass das, was Sie herausgeben, korrekt ist und dass Sie ein Fachexperte für das werden, was Sie unterrichten. Wenn nicht, dann holen Sie sich jemanden, der in diesen Bereichen Ihrer Sitzung trainiert.
Erstellen Sie einen Stundenplan. Schreiben Sie sich eine Liste mit Trainingszielen oder -zielen auf. Ordnen Sie sie der Reihe nach an und stellen Sie unter die Unteraufgaben, die die Mitarbeiter lernen sollen. Schätzen Sie, wie viel Zeit Sie für jeden Abschnitt oder Trainingsblock benötigen. Dies sollte ein Ziel, eine spezifische Ausbildung, gegebenenfalls eine praktische Ausbildung und eine Bewertung umfassen.
Planen und koordinieren Sie den Trainingsbereich. Stellen Sie sicher, dass der Trainingsbereich für die Zeit reserviert ist, die Sie zum Trainieren benötigen. Der Unterricht im Klassenzimmer muss sich in einem relativ ruhigen Bereich befinden, frei von Gefahren und Ablenkungen. Wenn Sie in einem Kundenbereich trainieren, können Sie die Auszubildenden mit speziellen Namensschildern oder Papierausweisen identifizieren.
Sammeln Sie notwendige Vorräte und Schulungshelfer. Sammeln Sie Stifte, Bleistifte, Schreibpapier, Handouts, audiovisuelle Materialien, weiße Tafeln und was Sie sonst noch brauchen. Gibt es DVDs, die bestellt werden müssen, oder spezielles Lehrmaterial? Stellen Sie sicher, dass Sie alles bekommen, was Sie brauchen, bevor das Training beginnt. Der Trainer muss improvisieren, wenn nicht die richtigen Materialien zur Verfügung stehen. Verwenden Sie einen Kopierer, um Kopien zu erstellen, wenn der Drucker sie nicht bereit hat. Überprüfen Sie die gesamte Ausrüstung am Tag vor dem Training, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Bereiten Sie sich auf Computer- und audiovisuelle Hilfsfunktionen vor, indem Sie einen Sicherungsplan erstellen.
Viele Trainingsprogramme benötigen zum Üben echte Ausrüstung. Dies können Barcode-Leser, Registrierkassen, Gabelstapler, Maschinen, Elektrowerkzeuge oder Fahrzeuge sein. Koordinieren Sie ihre Verfügbarkeit und stellen Sie sicher, dass es Möglichkeiten gibt, Schulungen durchzuführen, ohne die betrieblichen Abläufe zu beeinträchtigen. Andere Mitarbeiter helfen normalerweise gerne, wenn sie der Meinung sind, dass die Schulungen dem Unternehmen zum Erfolg verhelfen. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte zu bedienende Ausrüstung bedienen können, oder lassen Sie sich von jemandem helfen, der dies kann.
Bevor Sie mit dem Training beginnen, üben Sie den gesamten Unterricht. Dies hilft Ihnen, sich bewusst zu machen, was Sie mit den Auszubildenden machen werden. Dadurch werden Sie sicherer und können Störungen in Ihrer Planung finden. Möglicherweise haben Sie einen Schritt vergessen oder festgestellt, dass sich ein Computerprogramm geändert hat oder der Gabelstapler, den Sie verwenden wollten, eine Reifenpanne hat. Überspringen Sie diesen Schritt nicht.
Stellen Sie sich immer vor und nehmen Sie zu Beginn des Kurses an einer schriftlichen Schulung teil. Dies bewirkt zwei Dinge: Es stellt sicher, dass jeder weiß, wer Sie sind und dass der Unterricht begonnen hat, und ermöglicht eine gute Anwesenheitsliste für die Aufzeichnungen der Personalschulung. Planen Sie für Firmenpausen und Mittagessen. Lassen Sie die Auszubildenden Fragen stellen und wenn sie etwas fragen, das Sie nicht kennen, nutzen Sie die Pausen, um es herauszufinden.
Auswertungen können einfach bedeuten, dass alle Absolventen eine Schulung zu aktualisierten Verfahren und Richtlinien für vorhandene Mitarbeiter erhalten. Sie können auch eine visuelle Beurteilung durch den Trainer mit einem Bestehen oder Nicht-Bestehen sein oder Sie können einen Trainer einen schriftlichen und praktischen Test machen lassen. Es sollte immer Vorkehrungen für zusätzliche Anweisungen für jeden geben, der eine bestimmte Aufgabe nicht nach Standards versteht.
Tipps
-
Bereiten Sie sich darauf vor, fehlerhafte Computerfolien oder andere Gerätefehler zu umgehen. Wenn möglich, praktisches Training durchführen; es bleibt besser und schneller als der Unterricht. Halten Sie das Training für Ihre Ziele relevant.
Warnung
Versuchen Sie nicht, etwas zu trainieren, das Sie nicht bereit sind zu unterrichten. es wird schlecht gehen und Ihre Glaubwürdigkeit wird darunter leiden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit den von Ihnen verwendeten Geräten vertraut sind, dass Sie nicht durch Kennwörter gesperrt werden, die von Änderungen in der Vorgehensweise oder den Unternehmensrichtlinien überrascht werden. Haben Sie keine Angst, um Hilfe zu bitten.