So starten Sie ein Koch- und Cateringgeschäft zu Hause

Spektakulärer Raketenstart auf dem Weltraumbahnhof Baikonur | Galileo | ProSieben (November 2024)

Spektakulärer Raketenstart auf dem Weltraumbahnhof Baikonur | Galileo | ProSieben (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie ein erfahrener Koch sind und gerne Zeit damit verbringen, für andere zu kochen, könnte es für Sie ein lohnendes Unterfangen sein, Ihr eigenes Catering-Geschäft zu Hause zu errichten. Ein Catering-Geschäft ist möglicherweise eines der einfacheren Start-up-Unternehmen, da für den Kauf von Geschäftsflächen, neuen Geräten und umfangreichen Lagerbeständen keine Anlaufkosten anfallen. Wie in jedem anderen Unternehmen erfordert das Catering von zu Hause aus Planung und Organisation, um erfolgreich zu sein.

Artikel, die Sie benötigen

  • Geschäftslizenz

  • Geschäftsplan

  • Finanzierung für kleine Unternehmen

Erstellen Sie einen Geschäftsplan, in dem detailliert beschrieben wird, wie Sie Ihr Catering-Geschäft von zu Hause aus finanzieren und betreiben möchten. Berücksichtigen Sie in Ihrem Plan die Arten von Veranstaltungen, die Sie versorgen möchten, die Region und den Markt, auf die Sie sich einstellen werden, wie Sie sich von der Konkurrenz abheben und wie Sie Ihre Dienstleistungen bewerten. Fügen Sie außerdem alle Geräte hinzu, die Sie für Ihr Zuhause kaufen müssen, welche Speisen Sie zubereiten und wie viel, welche Art von Servierzubehör Sie verwenden, wenn Sie zusätzliche Utensilien, Tassen und Teller kaufen müssen und wie Sie Ihr Geschirr transportieren müssen Lebensmittel.

Erforschen Sie die Geschäfts- und Lebensmittelgesetze in Ihrem Bundesland. Sie müssen strenge Richtlinien befolgen, um eine vollständige Lizenz zu erhalten. Viele Gesetze verlangen jedoch, dass Speisen in einer speziellen, vom Gesundheitsamt zertifizierten gewerblichen Küche zubereitet werden müssen. Um diese Herausforderung zu meistern, sollten Sie erwägen, Ihr Essen in den Küchen Ihrer Kunden zuzubereiten und nur wenige Vorbereitungsarbeiten zu Hause durchzuführen. Wenn Sie zu einem Kundenhaus gehen, um für ihre Party zu kochen, verkaufen Sie Ihren Service und nicht Ihr Essen.

Platzieren Sie einen Platz in Ihrer Küche und Zuhause, um Ihr Catering-Geschäft zu beginnen. Platz für die Ablage, für Ihren Computer und Ihr Telefon sowie für die Lagerung von Lebensmitteln.

Bestimmen Sie, ob Sie alleine arbeiten oder zusätzliche Hilfe einstellen möchten. Wenn Sie Mitarbeiter einstellen, die Ihnen helfen, bei Veranstaltungen zu kochen oder zu dienen, müssen Sie sich als offizielles Unternehmen bei Ihrem Außenminister registrieren. Wenden Sie sich an einen Steuerberater, um Sie bei der Einrichtung der Lohn- und Versicherungsleistungen für Ihre Mitarbeiter zu unterstützen.

Erstellen Sie Werbematerialien wie Visitenkarten, Flyer mit einem Beispielmenü, eine Website und Anzeigen in lokalen Zeitschriften und Zeitungen.

Machen Sie ein paar kostenlose Partys, um sich für Ihr neues Geschäft zu interessieren. Laden Sie Gäste zu sich nach Hause ein oder veranstalten Sie eine Veranstaltung für einen Kunden.

Erstellen Sie einen Vertrag, in dem die von Ihrem Hauptgeschäft angebotenen Dienstleistungen beschrieben werden. Jeder Vertrag sollte auf die Veranstaltung zugeschnitten sein, an der Sie sich versorgen. Zählen Sie beispielsweise die Zeit auf, zu der Sie bei der Veranstaltung ankommen, wer räumlich aufräumt, die Erlaubnis erteilt, den Garraum und die Ausrüstung zu verwenden, und wie Sie bezahlt werden.

Halten Sie Aufzeichnungen für alle Verträge und Ausgaben. Speichern Sie Quittungen für Lebensmittel- und Ausrüstungskäufe. Aktualisieren Sie Ihr Buchhaltungssystem mit neuen Rechnungen und Zahlungen, die Sie erhalten.

Tipps

  • Zeigen Sie sich pünktlich zu Ihren Catering-Veranstaltungen und kleiden Sie sich entsprechend. Wenn Sie Ihr Catering-Geschäft ausbauen möchten, stellen Sie kulinarische Studenten als Praktikanten ein. Erwägen Sie die Einstellung unabhängiger Auftragnehmer als Mitarbeiter, um Lohn- und Steuerverpflichtungen zu vermeiden.