Prüfliste für die Betrugsprüfung

FORZA HORIZON 3 #252 - Das Technikwunder ist zurück - DWIF - Let's Play Forza Horizon 3 (November 2024)

FORZA HORIZON 3 #252 - Das Technikwunder ist zurück - DWIF - Let's Play Forza Horizon 3 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Betrug gilt als Wirtschaftsstraftat. Dazu gehören Veruntreuung, Managementbetrug, Investitionsbetrug und Kundenbetrug. Die meisten Betrugsfälle in den USA werden durch anonyme Hinweise oder durch Zufall gefunden. Laut der Association of Certified Fraud Examiners decken interne Prüfer jedoch 20 Prozent der Betrugsfälle auf, externe Prüfer 12 Prozent. Menschen begehen Betrug wegen eines wahrgenommenen Drucks, einer wahrgenommenen Gelegenheit und einer Rationalisierung. Dies wird das "Betrugsdreieck" genannt.

Betrugsdreieck

Menschen begehen Betrug aufgrund von Druck wie Gier, Überleben, persönlichen finanziellen Verlusten oder unerwarteten finanziellen Bedürfnissen. Sie handeln auch auf der Grundlage von Möglichkeiten, z. B. wenn ein Arbeitgeber die Leistung eines Arbeitnehmers nicht einschätzt, ein Prüfpfad fehlt oder die Betroffenen nicht diszipliniert werden. Täter können auch von Gedanken getrieben werden, wie "die Organisation schuldet mir", "es ist für einen guten Zweck" oder "ich leihe nur Geld".

Warnsignale

Zu den Warnsignalen von Betrug zählen Abrechnungsanomalien wie fehlende Dokumente, alte Elemente bei Bankabstimmungen, überhöhte Lücken oder Gutschriften, erhöhte Konten, veränderte Dokumente, doppelte Zahlungen, nicht sinnvolle Dokumentsequenzen, fragwürdige Handschriften und fehlerhafte Dokumente Journaleinträge oder Ungenauigkeiten in Ledgern. Anzeichen können auch unerklärliche Bestandsverknappungen, überhöhte Einkäufe, erhebliche Anhebungen oder Abnahmen bei den Kontensalden, überhöhte verspätete Gebühren und extravagante Lebensstile sein.

Betrug erkennen

Wenn Betrug festgestellt oder vermutet wird, führt ein Betrugsprüfer eine Prüfung durch. Der Prüfer kombiniert das Fachwissen der Prüfung mit der strafrechtlichen Ermittlung. Prüfer für Betrugsfälle verfolgen bei der Prüfung vier Hauptziele: Feststellen, ob Betrug vorliegt, den Umfang des Betrugs kennenlernen, Täter ermitteln und ermitteln, wie der Betrug aufgetreten ist.

Verhütung

Die beste Geschäftspraxis ist, Betrug zu verhindern, bevor er auftritt. Eine Methode, um dieses Verbrechen zu verhindern, ist die Schaffung einer Kultur der Ehrlichkeit, Offenheit und Unterstützung. Unternehmen können auch Schulungen zur Aufklärung über Betrug anbieten und ein positives Arbeitsumfeld schaffen, das Ehrlichkeit fördert.

Unternehmen können Betrugsmöglichkeiten reduzieren, indem sie über gute interne Kontrollen verfügen, Kollisionen zwischen Mitarbeitern und Kunden verhindern, Mitarbeiter überwachen, eine Bestrafungserwartung schaffen, eine Hotline für anonyme Tipps bereitstellen und proaktive Prüfungen durchführen.