Eine Gewinn- und Verlustrechnung sollte die Ausgaben in welcher Reihenfolge auflisten?

MACHT DIESEN FEHLER NICHT IN LS19! - Landwirtschafts Simulator 2019 Gameplay German #03 | Gamerstime (November 2024)

MACHT DIESEN FEHLER NICHT IN LS19! - Landwirtschafts Simulator 2019 Gameplay German #03 | Gamerstime (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Securities and Exchange Commission verlangt bestimmte Angaben zu öffentlichen Unternehmen, einschließlich Finanzdokumenten wie der Gewinn- und Verlustrechnung. Die Anleger sehen die Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens gerne, weil sie den "Gewinn" des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum auflistet, der entweder Gewinn oder Verlust sein kann. Die Gewinn- und Verlustrechnung hilft nicht nur Anlegern und Aktionären, sondern auch der Unternehmensleitung und den Geschäftsinhabern. Bei der Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung müssen Sie bestimmte Ausgaben auf bestimmten Zeilen platzieren, wodurch die Organisation organisiert wird und Sie die richtigen Zahlen berechnen können.

Kosten der verkauften Waren

Nachdem der Umsatz in der Erfolgsrechnung für den Abrechnungszeitraum aufgeführt wurde, listen Sie die Kosten der verkauften Waren oder die Umsatzkosten auf. Bei den Herstellungskosten handelt es sich in der Regel um produktionsbezogene Aufwendungen oder um Aufwendungen, die mit der Schaffung von Einnahmen verbunden sind. Zum Beispiel können Hersteller die Kosten für Rohkosten auflisten, während Großhändler und Einzelhändler normalerweise die Kosten für Waren für den Weiterverkauf einschließen. In der Gewinn- und Verlustrechnung subtrahieren Sie die Umsatzkosten von den Verkaufserlösen - oben im Formular -, um Ihren Bruttogewinn zu erzielen.

Betriebsaufwand

Die Betriebskosten, auch Vertriebs-, allgemeine und Verwaltungskosten genannt, umfassen fixe, variable und diskretionäre Aufwendungen, die mit dem Betrieb des Geschäfts für die Rechnungsperiode verbunden sind. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Betriebsausgaben. Beispiele hierfür sind Dienstprogramme und Mieten, Abschreibungen und Gehaltsaufwendungen. Werbekosten- und Verkaufsprovisionskonten können ebenfalls aufgelistet werden, zusammen mit anderen Gemeinkosten, die nicht in andere Kategorien fallen. Alle Betriebsausgaben werden in einer Tabelle zusammengefasst und dann in einer separaten Zeile zusammengefasst. Sie ziehen den Gesamtbetriebsaufwand vom Bruttogewinn ab, um einen Wert zu erzielen, der als Nettoergebnis vor Steuern oder Betriebsergebnis bezeichnet wird.

Interesse

Ein Unternehmen führt Zinsaufwendungen in der Zeile nach dem Nettoertrag oder dem Betriebsergebnis aus. Diese Aufwendungen entsprechen im Wesentlichen den Zinsen, die das Unternehmen für geliehenes Geld gezahlt hat, wie zum Beispiel Finanzierungen und Darlehen oder andere langfristige Schulden. In einer separaten Zeile können Sie auch Zinserträge auflisten, wie z. B. Geld, das aus zinsbringenden Sparkonten und Geldmarktfonds erzielt wird. Sie können Zinserträge entweder separat auflisten oder mit Zinsaufwendungen in derselben Zeile kombinieren. Wenn Sie die Zinsaufwendungen vom Nettoeinkommen abziehen, entspricht dies Ihrem Ergebnis vor Steuern.

Einkommenssteuer

Der in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesene endgültige Aufwand entspricht einfach dem Geldbetrag, den das Unternehmen mit Steuern gezahlt hat oder zukünftig für das Ergebnis vor Steuern zahlen wird. In bestimmten Fällen kann das Unternehmen auch einen Platz vor oder nach der Einkommensteuerzeile für "außerordentliche" Ausgaben reservieren, die einmalige Kosten wie etwa Prozessabrechnungen beinhalten. Wenn Sie den außerordentlichen Aufwand und Ertragsteueraufwand vom Ergebnis vor Steuern abziehen, entspricht dies dem Nettoeinkommen des Unternehmens oder dem Nettoverlust, wenn das Ergebnis eine negative Zahl ist.