Eine Person mit einer Lizenz der Zweigniederlassung 2 in Schädlingsbekämpfung hat eine Einstiegsposition bei einem Unternehmen für strukturelle Schädlingsbekämpfung in Kalifornien. Die strukturelle Schädlingsbekämpfung umfasst die Schädlingsbekämpfung in einem geschlossenen Raum, z. B. einem Haus, Bürogebäude, Boot, Eisenbahnwaggon, Automobil oder Flugzeug. und alle Inhalte der Struktur. Nach dem staatlichen Gesetz zur Bekämpfung der Schädlingsbekämpfung müssen alle Beschäftigten der Schädlingsbekämpfung Zweigstellen 1, 2 oder 3 besitzen.
Jobbeschreibung
Ein in der Zweigstelle 2 zugelassener Schädlingsbekämpfer wird auch als Außendienstmitarbeiter bezeichnet. Die Lizenz erlaubt es ihm, strukturelle Schädlinge wie Nagetiere und Insekten zu bekämpfen, mit Ausnahme von holzzerstörenden Schädlingen, die durch Begasung mit giftigen oder tödlichen Gasen bekämpft werden müssen. Er führt Strukturuntersuchungen durch, um Schädlingsbefall, einschließlich der Art des Schädlings, zu identifizieren, und verwendet Schädlingsbekämpfungsmittel oder mechanische Geräte wie Nagetiere, um Schädlinge zu beseitigen und zukünftigen Befall zu verhindern. Wenn es sich um holzzerstörende Schädlinge (Termiten) handelt, muss er einen beglaubigten Schädlingsbekämpfungsarbeiter der Zweigstelle 1 zur Begasung oder einen in der Zweigstelle 3 zugelassenen Schutzarbeiter anrufen, um bei Bedarf strukturelle Reparaturen oder Korrekturen vorzunehmen.
Durchschnittsgehalt
Nach Angaben des Bureau of Labor Statistics erzielten Arbeiter in Kalifornien im Jahr 2010 durchschnittlich 35.270 US-Dollar für Schädlingsbekämpfung, wobei die Gehaltsspanne zwischen 20.340 und 43.930 US-Dollar lag und das mittlere Jahreseinkommen bei 32.360 US-Dollar lag. Da die Schädlingsbekämpfung in Zweigstelle 2 eine Einstiegsposition ist, können Bewerber für diese Positionen erwarten, dass Gehälter am unteren Ende des Gehaltsbereichs angeboten werden.
Qualifikationen
Ein Schädlingsbekämpfer der Abteilung 2 muss ein Abitur oder ein gleichwertiges Diplom besitzen. Ein Arbeitnehmer erhält in der Regel sowohl Erfahrung im Klassenzimmer als auch berufsbegleitend von seinem Arbeitgeber, bevor er den Abnahmetest der Zweigstelle 2 ablegt. Der Test umfasst Abschnitte zu Schädlingsidentifizierung und -biologie, Pestiziden, Geschäftspraktiken, Vertragsrecht sowie Vorschriften und Bestimmungen. Außerdem muss sie über eine gute Fahrerlaubnis verfügen und eine kriminelle Hintergrundprüfung sowie einen Drogentest bestehen.
Jobaussichten
Laut BLS wird die Nachfrage nach Schädlingsbekämpfern voraussichtlich steigen. Das Wachstum wird voraussichtlich zwischen 2008 und 2018 bei 15 Prozent liegen. Die Nachfrage wird durch das anhaltende Bevölkerungswachstum in Kalifornien getragen. Das zunehmende Bewusstsein für Umwelt- und Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit Schädlingen und der Schädlingsbekämpfung motiviert die Menschen dazu, professionelle Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, anstatt sich selbst zu bemühen. Schließlich ist die Anzahl der Menschen, die einen Arbeitsplatz bei Schädlingsbekämpfungsdiensten suchen, relativ gering. Da es sich bei einer Niederlassung in Position 2 um eine Einstiegsposition handelt, dient sie außerdem als Sprungbrett für die Positionen in Niederlassung 1 und 3, zusammen mit Vertriebsmanagement- und Betriebsverwaltungsdienstleistungen. Fortschritt wird durch Erfahrung, fortlaufende Schulungen zur Schädlingsbekämpfung durch den Arbeitgeber und das Bestehen weiterer Zulassungsprüfungen ermöglicht.