In welcher Reihenfolge sollten Abschlüsse erstellt werden?

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (November 2024)

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Regeln der Rechnungslegung und Berichterstattung erfordern, dass Unternehmen bei der Vorlage von Abschlüssen eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Diese Normen umfassen internationale Rechnungslegungsstandards oder IFRS sowie allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze oder GAAP. Gemeinnützige Organisationen wie Regierungsbehörden und akademische Einrichtungen müssen die Betriebsdaten in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Rechnungslegungsstandards der Regierung präsentieren.

Bilanz

Eine ordnungsgemäß geordnete Bilanz zeigt die Aktiva des Unternehmens nach Liquidität und Verbindlichkeiten nach Fälligkeit an. Mit anderen Worten, der Bericht zeigt zunächst die liquidesten Vermögenswerte und zeigt kurzfristig fällige Schulden an. Ein liquider Vermögenswert ist eine Ressource, die ein Eigentümer schnell und ohne signifikanten Wertverlust verkaufen kann. Zu den liquiden Mitteln zählen neben Bargeld, das im Wesentlichen die liquidesten Vermögenswerte ist, Forderungen und Vorräte. Langfristige Vermögenswerte - die am wenigsten liquiden - umfassen Land, Ausrüstung und Produktionsanlagen. Verbindlichkeiten mit einer kürzeren Fälligkeit umfassen Gehälter, Steuern und Verbindlichkeiten. Schulden mit einem langfristigen Tilgungsfenster umfassen Schuldverschreibungen und fällige Schuldverschreibungen.

Gewinn- und Verlustrechnung

Nach GAAP und IFRS wird empfohlen, dass ein Unternehmen seine Gewinn- und Verlustrechnung in einem mehrstufigen Auftrag oder in einem einstufigen Format darstellt. In einer mehrstufigen Gewinn- und Verlustrechnung zeigt das Unternehmen die betrieblichen Aufwendungen und Erträge in einem Abschnitt und die nicht operativen Posten in einem anderen. Das Unternehmen berechnet dann das Betriebsergebnis, indem es alle Ausgaben von den Einnahmen abzieht. Es bestimmt letztlich das Nettoeinkommen, indem es Steuern vom Betriebsergebnis abzieht. In einer einstufigen Gewinn- und Verlustrechnung zeigt das Unternehmen alle Ausgaben in einem Abschnitt und alle Erträge in einem anderen. Dieses Format berücksichtigt nicht die Art der Ausgaben oder Einnahmen.

Kapitalflussrechnung

Eine Kapitalflussrechnung wird auch als Liquiditätsbericht oder Kapitalflussrechnung bezeichnet. Rechnungslegungsvorschriften erfordern, dass ein Unternehmen eine bestimmte Reihenfolge zur Darstellung von Liquiditätsdaten einhält, die sich meistens an der Art der Transaktion orientiert. Das Unternehmen muss den Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit getrennt von den Cashflows aus der Investitionstätigkeit und den Cashflows aus der Finanzierungstätigkeit angeben. Wirtschaftsprüfer müssen jeden Abschnitt ordnungsgemäß kennzeichnen, um den Anlegern zu zeigen, wie das Unternehmen sein Geld ausgibt und wie viel es für zukünftige Investitionen einspart.

Erklärung des Bilanzgewinns

Eine ordnungsgemäß geordnete Gewinn- und Verlustrechnung beginnt mit dem Anfangssaldo des Eigenkapitals und endet mit dem endgültigen Saldo des Eigenkapitals. Um den Endsaldo zu ermitteln, müssen Finanzbuchhalter je nach Transaktion bestimmte Positionen hinzufügen oder subtrahieren. Die Buchhalter müssen zu Beginn des Eigenkapitals Positionen wie Nettoeinkommen, einbehaltene Gewinne und Aktienemissionen hinzufügen. Sie ziehen Beträge aus Aktienrückkäufen und Dividendenzahlungen ab.