Ist es illegal, acht Stunden ohne Pause oder Mittagessen zu arbeiten?

Sozialhilfe unter Druck – Wie viel darf man haben? | Doku | SRF DOK (November 2024)

Sozialhilfe unter Druck – Wie viel darf man haben? | Doku | SRF DOK (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn die Zeiten voll sind, arbeiten Mitarbeiter gelegentlich ohne Pause oder Mittagessen. Ein zu starkes Überspringen der erforderlichen Ruhezeiten kann jedoch dazu führen, dass die Arbeitnehmer müde werden und die Arbeitsleistung beeinträchtigen. Das Arbeitsministerium ist die für die Festlegung der Arbeitsregeln zuständige Bundesbehörde. Sie tun dies in erster Linie durch mehrere Regelungen, wie beispielsweise das Fair Labor Standards Act, das die Rechtmäßigkeit des Arbeitens ohne Unterbrechungen festlegen kann. Staaten können sich auch mit ihren eigenen Regeln und Gesetzen messen.

Bundesgesetze

Das Fair Labor Standards Act definiert die Arbeitszeit und wie sie vergütet werden. Es erfordert jedoch keinen Kaffee oder Mittagspause. Wenn Sie acht Stunden ohne Ruhezeit arbeiten, verstößt dies gegen keine nationalen Gesetze. Wenn Arbeitgeber jedoch im Rahmen des Arbeitstages Pausen von fünf bis 15 Minuten anbieten, werden sie vom Bundesgesetz als entschädigungspflichtig eingestuft. Wenn Mitarbeiter die angegebenen Pausenzeiten überschreiten, werden sie nicht entschädigt und können vom Arbeitgeber bestraft werden. Mahlzeiten, die 30 Minuten oder länger dauern, werden nicht als Teil des Arbeitstages betrachtet und sind nicht kompensierbar.

Staatlich bezahlte Ruhezeitgesetze

In neun Bundesstaaten werden für erwachsene Arbeitnehmer, die in der Privatwirtschaft beschäftigt sind, Ruhezeiten gezahlt: Kalifornien, Colorado, Illinois, Kentucky, Minnesota, Nevada, Oregon, Vermont und Washington. Die Gesetze variieren je nach Standort. Im Allgemeinen ist es in diesen Staaten illegal, acht Stunden ohne Pause zu arbeiten. Arbeitgeber, die gegen staatliche Gesetze verstoßen, unterliegen Geldbußen und Sanktionen. Staaten, die nicht in dieser Liste aufgeführt sind, haben keine bezahlten Ruhezeiten, aber möglicherweise unbezahlte.

Gesetzliche Bestimmungen für die staatliche Mahlzeit

In mehr als 22 Ländern gibt es Gesetze für Essenszeiten für Erwachsene, die in der Privatwirtschaft arbeiten. Dazu gehören alle Staaten mit Ruhezeitgesetzen sowie Connecticut, Tennessee, Guam und Puerto Rico. In etwa 35 Ländern gibt es separate Gesetze für die Mahlzeiten von Minderjährigen. In einigen Fällen, z. B. in Delaware, benötigen Mitarbeiter bereits nach den ersten zwei Stunden eine halbstündige Mahlzeit, jedoch nur, wenn sie mindestens 7,5 Stunden hintereinander arbeiten. In diesen Staaten zu arbeiten, ohne diese vorgeschriebenen Mahlzeiten einzuhalten, ist illegal.

Kalifornien

Kalifornien bietet ein nützliches Beispiel für obligatorische Ruhe- und Essenspausen, die von Arbeitgebern im ganzen Land oft nachgeahmt werden. Für alle, die 3,5 Stunden oder länger arbeiten, sind alle vier Stunden zehn Minuten Pause zu zahlen. Dies gilt für die meisten Branchen, einschließlich der Landwirtschaft und der Beschäftigung von Haushalten, schließt jedoch professionelle Schauspieler, Schäfer und persönliche Aufsichtspersonen aus. Für Essenszeiten benötigt Kalifornien nach fünf Stunden eine halbstündige Mahlzeit, es sei denn, der Arbeitstag ist nach sechs Stunden oder weniger beendet, und sowohl der Arbeitgeber als auch der Arbeitnehmer verzichten auf die Mahlzeit. Diese wird nur erstattet, wenn der Arbeitnehmer während des Zeitraums nicht völlig frei von Pflichten ist. Ansonsten wird die Zeit normalerweise nicht bezahlt. Die Regeln gelten für die meisten Branchen, einschließlich Landwirtschaft und Haushalte, jedoch nicht für Arbeiter, die im Großhandel für Backen, Rundfunk und Fernsehen arbeiten.