Drogenmissbrauch bei Beschäftigten im Gesundheitswesen

Drogen bei der Polizei (Juni 2024)

Drogen bei der Polizei (Juni 2024)

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Anonim

Drogenmissbrauch ist ein primäres, chronisches, progressives und oft tödliches Gesundheitsproblem, von dem 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung in den Vereinigten Staaten betroffen sind. Es ist ein unangemessenes Muster der chemischen Verwendung im Laufe der Zeit, das die Arbeit, die Wohnung oder die sozialen Verpflichtungen einer Person beeinträchtigt und rechtliche, persönliche und gesundheitliche Probleme verursachen kann. Drogenmissbrauch betrifft Menschen in allen Bereichen und auf sozioökonomischen Ebenen der Gesellschaft.

Nach Angaben des US-amerikanischen Ministeriums für Gesundheit und menschliche Dienste missbrauchen Beschäftigte im Gesundheitswesen weder häufiger noch häufiger Substanzen als Arbeitnehmer an einem anderen Arbeitsplatz. Der Unterschied liegt in der Wahl des Drogenabhängigen und dem Potenzial für eine erfolgreiche Genesung.

Missbrauch unter Beschäftigten im Gesundheitswesen

Drogenmissbrauch betrifft Menschen in allen Bereichen des Gesundheitssystems, einschließlich Ärzten, Krankenschwestern, Zahnärzten, Therapeuten, Apothekern, Klinik- und Labortechnikern. Für manche Angehörigen der Gesundheitsberufe besteht jedoch möglicherweise ein größeres Risiko, da sie dort arbeiten oder medizinisch tätig sind. Ärzte, die in der Notfallmedizin, Psychiatrie und Anästhesiologie tätig sind, haben ein höchstes Risiko für Drogenmissbrauch.

Krankenschwestern, die in Notaufnahmen, auf Intensivstationen, in chirurgischen Diensten und in onkologischen (Krebs) -Einheiten arbeiten, entwickeln häufiger Probleme mit Drogenmissbrauch als andere Krankenschwestern, wie etwa diejenigen, die in der pädiatrischen Abteilung und in den Frauengesundheitsdiensten tätig sind Drogenmissbrauchsprobleme bei Krankenschwestern.

Gesundheitspersonal in diesen Bereichen führt Verfahren mit hohem Risiko durch, hat lange Arbeitszeiten und muss täglich Entscheidungen über Leben oder Tod treffen. Darüber hinaus arbeiten Angehörige der Gesundheitsberufe in einer Umgebung, in der verschreibungspflichtige Medikamente als wirksame Mittel zur Heilung des Körpers oder zur Beruhigung des Geistes angesehen werden.

Arten von missbrauchten Substanzen

Beschäftigte im Gesundheitswesen, insbesondere Ärzte und Krankenschwestern, haben Zugang zu verschreibungspflichtigen Medikamenten; Dieser Zugang, zusammen mit der Erfahrung, Patienten mit Medikamenten zu helfen, kann ihnen einen falschen Glauben an das Wissen vermitteln, der sie zu der Annahme veranlasst, dass sie sich selbst behandeln können, ohne süchtig zu werden. Infolgedessen missbrauchen Angehörige der Gesundheitsberufe verschreibungspflichtige Medikamente wie Vicodin, Percocet, OxyContin, Morphin oder Darvon häufiger als Angehörige anderer Angehöriger der Gesundheitsberufe, die Freizeitdrogen wie Marihuana, Alkohol und Kokain missbrauchen.

Identifizierung von behinderten Arbeitskräften im Gesundheitswesen

Typischerweise ist eines der identifizierenden Anzeichen eines Arbeitnehmers mit einem Drogenmissbrauchsproblem eine hohe Abwesenheitsquote aus fragwürdigen Gründen. Dies ist bei Gesundheitspersonal nicht der Fall, da sie ihre Drogen bei der Arbeit erhalten.Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, diese Arbeiter zu identifizieren. Einige der häufigsten Anzeichen sind Stimmungsschwankungen, die Nichteinhaltung der festgelegten Patientenbetreuungsprotokolle, häufige Badausflüge, der Übergang in eine Spätschicht oder in einen isolierten Arbeitsbereich, die zu ungeraden Zeiten oder an arbeitsfreien Tagen im Krankenhaus erscheinen Tragen Sie lange Ärmel, auch bei warmem Wetter, um Nadelspuren zu verbergen.

Auswirkungen von behinderten Beschäftigten im Gesundheitswesen

Niemand weiß genau, welche Rolle der Drogenmissbrauch bei Angehörigen der Gesundheitsberufe in der Patientenversorgung und bei medizinischen Fehlern spielt. Laut Roger Cicla, Professor für Anästhesiologie an der University of Tennessee College of Medicine, ist der Missbrauch von Substanzen ein wesentlicher Risikofaktor für ärztliche Verfahren gegen Fehlverhalten und Fahrlässigkeit. Darüber hinaus sind die persönlichen, familiären und gesundheitlichen Kosten sehr hoch. Wenn sie nicht behandelt wird, liegt die Sterblichkeitsrate von Ärzten mit Drogenmissbrauch bei 17 Prozent.

Behandlung und Erholung

Fragen des Drogenmissbrauchs werden von den verschiedenen staatlichen Genehmigungsgremien verwaltet, und in den meisten Bereichen können Beschäftigte im Gesundheitswesen nach erfolgreichem Abschluss eines Behandlungsprogramms, Unterzeichnung und Einhaltung eines laufenden Überwachungsplans wieder arbeiten. Der Überwachungsplan umfasst regelmäßige persönliche, telefonische oder schriftliche Fortschrittsberichte. dokumentierte Teilnahme an einem 12-Stufen-Programm mit einem Sponsor; zufällige Drogentests; und Einschränkungen der Arbeitszeit und andere Arbeitsbeschränkungen.

Die gute Nachricht ist, dass, wenn Angehörige der Gesundheitsberufe mit Drogenmissbrauchsproblemen identifiziert werden können, die Prognose für Behandlung, Genesung und langfristige Nüchternheit sehr gut ist. Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, sind tendenziell hochmotiviert und gewissenhaft. So liegt die Erfolgsquote, gemessen an der Wiedereingliederung eines Arbeitnehmers im Gesundheitswesen, bei 80 bis 90 Prozent, verglichen mit 50 Prozent bei der Gesamtbevölkerung.