Das Verkehrsministerium führt Sicherheitsaudits oder Sicherheitsüberprüfungen von Unternehmen durch, die Personen oder Material, insbesondere aber gefährliche Materialien, transportieren, um die Einhaltung der Vorschriften der Federal Motor Carrier Safety Administration zu gewährleisten. Die Audits untersuchen die Fahrer, Ausrüstung und Fracht, die transportiert werden. Das Unternehmen muss nachweisen, dass es die betrieblichen Abläufe und die Dokumentation einhält.
Operationen
Der Auditor wird prüfen, ob eine aktuelle Kopie der Sicherheitsvorschriften und der Gefahrstoffvorschriften der Federal Motor Company im Unternehmen vorliegt und dass ein Mitarbeiter für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich ist.
Schulungsunterlagen müssen für alle Fahrer und für die Sicherheit und Einhaltung der Vorschriften verantwortlichen Personen aufbewahrt werden. Die Fahrerprotokolle müssen sechs Monate aufbewahrt werden
Versicherung und Unfallberichterstattung
Die Gesellschaft muss dem Wirtschaftsprüfer einen für die Fahrzeuge und die Art der beförderten Ladung ausreichenden Nachweis der Haftpflichtversicherung vorlegen. Darüber hinaus müssen alle Unfälle aufgezeichnet werden. Das Datum des Unfalls, der Fahrer, Verletzungen, Sachschäden und etwaige Verschüttungen müssen in die Aufzeichnungen aufgenommen werden. Unfallprotokolle sollten drei Jahre aufbewahrt werden.
Fahrerqualifikationen
Die Fahrer müssen mindestens 21 Jahre alt sein und einen gültigen Führerschein besitzen. Drogen- und Alkoholtests müssen vor dem Einsatz und nach einem Unfall durchgeführt werden. Zufällige Drogentests sind ebenfalls erforderlich. Drogen- und Alkoholtests sowie Fahrunterlagen der Arbeitgeber des Fahrers aus den letzten drei Jahren sollten nach Möglichkeit aufbewahrt werden. Die Fahrunterlagen für jeden Mitarbeiter sollten jährlich überprüft und aufbewahrt werden. Außerdem muss der Fahrer alle zwei Jahre eine ärztliche Untersuchung bestehen, um nachzuweisen, dass er körperlich in der Lage ist, die Anforderungen der Arbeit zu erfüllen. Diese Dokumentation sollte zusammen mit der Anwendung des Fahrers, der Straßentestzertifizierung und den Ergebnissen der Hintergrundprüfung in der Fahrerakte aufbewahrt werden.
Fahrzeugwartung
Die Auditoren überprüfen die Fahrzeugwartungsunterlagen der letzten 14 Monate. Jährliche und regelmäßige Inspektionen durch zertifizierte Inspektoren sind für alle Geräte erforderlich. Reparaturprotokolle sollten auch bei Inspektionen aufbewahrt werden. Außerdem müssen die Fahrer ihre Fahrzeuge am Ende eines jeden Tages inspizieren. Diese Aufzeichnungen müssen 90 Tage aufbewahrt werden.
Gefahrstoffe
Wenn das Unternehmen Gefahrgut transportiert, überprüft der Auditor, dass die Gefahrgutvorschriften eingehalten werden und dass die Fahrer in diesen Vorschriften geschult wurden. Versandpapiere für Gefahrstoffe müssen aufbewahrt und ordnungsgemäß ausgefüllt werden. Darüber hinaus muss das Unternehmen dem Auditor zeigen, dass es die Verfahren zum Parken einer Gefahrgutladung und zum Melden einer Gefahrstoffverschmutzung befolgt.