Die Bereitstellung von Krankenversicherungsleistungen für Ihre Mitarbeiter kann eine entscheidende Rolle dabei spielen, die hochqualifizierten Arbeitskräfte zu gewinnen und zu halten, die Ihr Unternehmen benötigt, um ordnungsgemäß zu arbeiten und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn Sie wissen, wie das Antragsverfahren für die Krankenversicherung funktioniert, sind Sie besser in der Lage, eine fundierte Entscheidung über das Leistungspaket Ihrer Mitarbeiter zu treffen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Satzungs
-
Vierteljährlicher Abrechnungsbericht
-
Erste Prämienprüfung
-
Gruppen-Krankenversicherungsanwendung
-
Anmeldeformulare / Freistellungsformulare für Mitarbeiter
Erkundigen Sie sich nach verfügbaren Gruppen-Krankenversicherungen in Ihrer Nähe. Dies ist am einfachsten mit Hilfe eines Krankenversicherungsmaklers. Der Broker nimmt die Informationen Ihres Unternehmens an und erstellt Angebote für verschiedene Pläne von großen Krankenversicherungsträgern in Ihrer Region. HealthInsuranceFinders.com erklärt, dass ein kleines Versicherungsunternehmen, das sich in Ihrem Bundesland für Krankenversicherung engagiert, in der Lage ist, die Unterschiede zwischen verschiedenen Plänen zu verstehen. Wählen Sie den Plan-Typ und die Leistungsmerkmale aus, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget am besten entsprechen.
Beenden Sie den Papierkram. Ein Antrag auf Gruppenkrankenversicherung muss von einem Beauftragten Ihres Unternehmens ausgefüllt werden. Dieses Dokument enthält die grundlegenden Informationen zu Ihrem Unternehmen und leitet die Eröffnung Ihres Kontos bei der Krankenkasse ein. Jeder Mitarbeiter muss außerdem sein eigenes Anmeldeformular ausfüllen, das persönliche Kontaktinformationen und die Angaben zu den von der Mitgliedschaft abgedeckten Personen enthält. Mitarbeiter, die sich dafür entscheiden, nicht an der neuen Krankenversicherung Ihres Unternehmens teilzunehmen, müssen ein Verzichtsformular ausfüllen, in dem diese Wahl angegeben ist. In einigen Fällen müssen sie auch die Details der bestehenden Krankenversicherung angeben.
Stellen Sie zusätzliche Unterlagen bereit, die von der Versicherungsgesellschaft angefordert werden. Die Krankenversicherungsträger verlangen in der Regel den Nachweis, dass Ihre Organisation eine offiziell anerkannte Einrichtung ist. Eine Anforderung, die mit Kopien Ihrer Satzung erfüllt werden kann. Die Spediteure müssen außerdem den Nachweis erbringen, dass alle Mitarbeiter, die eine Deckung beantragen, tatsächlich vom Unternehmen entschädigt werden. Dies kann durch Kopien des letzten vierteljährlichen Gehaltsabrechnungsberichts nachgewiesen werden.
Erstprüfung der Prämie in Höhe einer Monatsprämie. Die Krankenversicherung wird immer im Voraus bezahlt, weshalb die Beförderer die Abgabe der Prämie für den ersten Monat zusammen mit dem Antrag auf Gruppen-Krankenversicherung verlangen. Der Scheck muss vom Scheck- oder Geldmarktkonto Ihres LLC stammen. Spediteure akzeptieren keine persönlichen Schecks oder Bargeld.
Senden Sie alle Anforderungen an die Krankenkasse. Die meisten Fluggesellschaften verlangen, dass neue Anträge mindestens zwei Wochen vor dem gewünschten Inkrafttreten Ihrer neuen Deckung eingehen. Bei größeren Unternehmen mit einer großen Anzahl von Mitarbeitern kann die Bearbeitungszeit noch länger sein. Indem Sie Ihre Unterlagen, Unterlagen und Prämienzahlung rechtzeitig vor dem gewünschten Stichtag zur Verfügung stellen, geben Sie sich Zeit, um alle Fragen zu beantworten, die von der Versicherungsgesellschaft gestellt werden können.
Tipps
-
In vielen Fällen ziehen leitende Angestellte eines Unternehmens keinen regelmäßigen Gehaltsscheck und werden daher nicht im vierteljährlichen Abrechnungsbericht aufgeführt. Um den Nachweis zu erbringen, dass Ihr Unternehmen eine Entschädigung erhalten hat, akzeptieren die Versicherungsträger in der Regel eine Kopie der Einkommensteuererklärungen des Vorjahres, aus der eindeutig hervorgehen sollte, dass für Dienstleistungen, die für Ihr Unternehmen erbracht werden, Einnahmen erzielt wurden.
Warnung
Die meisten Bundesstaaten haben Mindestteilnahmebedingungen, bevor ein Antrag auf Krankenversicherung eines neuen Unternehmens angenommen werden kann. Wenn sich zu viele Mitarbeiter Ihres Unternehmens entscheiden, nicht an der neuen Krankenversicherung teilzunehmen, die Sie in Betracht ziehen, wird Ihre gesamte Gruppe möglicherweise als nicht förderfähig eingestuft.