Die Arbeitgeber werden immer vorsichtiger und stellen häufig Beschäftigungsprüfungsunternehmen ein, die ihren eigenen Bewerbungsprozess ergänzen. Bundes- und Landesanforderungen fordern die Überprüfung der Beschäftigung und Hintergrundkontrollen, wenn es um den Umgang mit älteren Menschen oder Kindern geht, während Arbeitgeber, die sensible und hochqualifizierte Positionen einstellen, die Gewissheit haben müssen, dass der Bewerber die erforderlichen Voraussetzungen hat. Der beste Weg, dies zu tun, ist die Überprüfung der früheren Beschäftigung und der relevanten Fähigkeiten.
Bewerbungen
Stellengesuche stellen eine Hauptinformationsquelle dar, aus der Unternehmen zur Überprüfung der Beschäftigung ein Profil der Arbeitshistorie eines potenziellen Mitarbeiters erstellen. Die Bewerber müssen in der Regel die Namen ihrer ehemaligen Arbeitgeber, Vorgesetzten und Manager sowie ihre physischen und E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Beschäftigungsdaten angeben. Anwendungen stellen manchmal auch Fragen, die persönlicher sind, beispielsweise ob der potenzielle Mitarbeiter gekündigt wurde oder gekündigt wurde und welche Gründe damit verbunden sind.
Ehemalige Arbeitgeber
Unternehmen, die neue Mitarbeiter einstellen, bezahlen Beschäftigungsprüfungsunternehmen, die ihre Arbeit erledigen, und sie wenden sich fast immer an ehemalige Arbeitgeber mit spezifischen Fragen. Dieser Kontakt kann persönlich, per Telefon oder per E-Mail hergestellt werden. Frühere Arbeitgeber können wahrheitsgetreue Informationen zu Beschäftigungsgeschichten und Qualifikationssätzen austauschen, obwohl viele Standardrichtlinien einhalten, die es ihnen ermöglichen, nur das Wesentliche zu bestätigen, wie Beschäftigungsdaten, Gehalt und allgemeine Beschäftigungsbeschreibungen.
Kreditprüfungen
Viele Arbeitgeber führen Kreditprüfungen durch, um ein verantwortungsbewusstes finanzielles Verhalten zu überprüfen, aber selbst diejenigen, die diese Informationen nicht benötigen, werden in der Regel Beschäftigungsprüfungsunternehmen dazu auffordern. Die Informationen, die von den wichtigsten Kreditauskunfteien geführt werden, enthalten Angaben zu früheren Beschäftigungsverhältnissen, wie z. B. Firmennamen und Bearbeitungsdatum. Diese Berichte sind daher ein weiterer unabhängiger Überprüfungsweg.
Persönliche Referenzen
Persönliche Referenzen sind die uralte Überprüfungsmethode, die vor dem Aufkommen elektronischer Dateien und der breiten Verfügbarkeit von Informationen begann. Sie sind bis heute nützlich. Beschäftigungsprüfungsunternehmen fragen in der Regel nach den vom Antragsteller vorgelegten Referenzen, um ihre persönlichen Kenntnisse über den Beschäftigungsverlauf des Arbeitssuchenden und damit zusammenhängende Informationen zu bestätigen.