Hausgemachte Marmelade ist der Inbegriff von Komfortnahrung. Das Öffnen eines Mason-Gefäßes, das Einstecken eines Buttermessers und das Herausnehmen von süßer, klebriger Marmelade, um sich auf Toast oder einem englischen Muffin auszubreiten, lässt einen hektischen oder grauen Morgen friedlicher und strahlender wirken. Für diejenigen, die ihre eigenen Marmeladen in Dosen herstellen und verkaufen möchten, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, um ihre hausgemachten Süßigkeiten zu verkaufen.
Überprüfen Sie, ob es lokale oder staatliche Anforderungen gibt, die Ihr Produkt erfüllen muss. In einigen Ländern gibt es Bestimmungen zum Verkauf von hausgemachten Speisen. Möglicherweise müssen Sie eine Lebensmittelhandhabungslizenz oder eine ServSafe-Zertifizierung erwerben.
Kaufen Sie einen guten Drucker, damit Sie hübsche Klebeetiketten zum Aufkleben auf Ihre Marmeladengläser herstellen können. Fügen Sie dem Etikett eine Liste mit Zutaten hinzu, damit jeder, der an einer Allergie leidet, leicht erkennen kann, ob er gefährdet ist.
Vereinbaren Sie einen Stand oder einen Tisch auf einem Bauernmarkt oder Flohmarkt. Wenden Sie sich an den Betreiber des Bauernmarktes, der den Flohmarkt beaufsichtigt, um herauszufinden, wie viel es kostet, Platz auf dem Markt zu mieten. Bringen Sie einen faltbaren Buffettisch, eine schöne Tischdecke, einen bequemen Stuhl, Ihre Marmeladen sowie genügend kleine Rechnungen und Geld mit, damit Sie Geld wechseln können. Bestimmen Sie, wie viel es kostet, jeden Marmeladetopf herzustellen, einschließlich der Kosten für das Glas und Ihre Zeit (Arbeit), und setzen Sie einen etwas höheren Preis fest, damit Sie einen Gewinn erzielen können.
Wenden Sie sich an Ihr Lebensmittelgeschäft, um zu erfahren, ob Sie Platz für Lebensmittelregale schaffen können. Sprechen Sie mit dem Lebensmittelmanager oder einem der Filialleiter. Bringen Sie Proben Ihrer Produkte und Bilder Ihrer Küche mit und zeigen Sie, wo Sie Ihre Konservenherstellung durchführen. Besprechen Sie mit Ihnen den Sanierungsprozess und die Preisoptionen.
Erwägen Sie, eine Website einzurichten, von der Sie Ihre Marmeladen online verkaufen können. Vereinbaren Sie, dass die Website von einem Webmaster erstellt wird, oder erwerben Sie Software zur Erstellung von Websites, um eine einfache Website zu erstellen. Richten Sie eine Homepage, eine Produktseite mit Informationen und einen Link zum Kauf des Produkts sowie eine Kontaktseite mit Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein. Achten Sie beim Einrichten Ihrer Preisstruktur darauf, die Versand- und Bearbeitungskosten anzugeben. Kaufen Sie zerdrückbare Verpackungs- und Polstermaterialien, um Ihre Marmeladen zu verschicken.