Bevor Sie ein Unternehmen in Kalifornien gründen, müssen Sie alle Lizenzanforderungen erfüllen, um in Kalifornien arbeiten zu können. Abhängig von der Art der Arbeit und dem Ort, an dem Sie sie ausführen, benötigen Sie möglicherweise mehr als eine Lizenz. Möglicherweise müssen Sie Ihren Firmennamen registrieren, eine Umsatzsteuerlizenz erwerben und eine professionelle Lizenzierung erhalten. Die Lizenzanforderungen sind nicht kompliziert, aber Sie müssen alle erforderlichen Unterlagen ausfüllen, die angeforderten Informationen bereitstellen und die Gebühren bezahlen. Wenn Sie all diese Anforderungen erfüllt haben, können Sie in Kalifornien Geschäfte machen.
Namensgenehmigung
Sie müssen den Namen Ihres Unternehmens im Bundesstaat Kalifornien registrieren. Die kalifornische Versicherungsabteilung überwacht diesen Prozess und kann Ihren Namen möglicherweise nicht genehmigen, wenn er mit einem anderen Geschäftsnamen in Konflikt steht, bestimmte inakzeptable Wörter verwendet, als betrügerisch angesehen wird oder bestimmte Wörter unangemessen verwendet. Sie müssen sowohl Ihren tatsächlichen Namen als auch den Namen des Unternehmens angeben. Wenn das Unternehmen einen fiktiven Namen verwendet, d. H. Einen anderen Namen als Ihren Namen, erhalten Sie eine DBA-Genehmigung. DBA steht für "business as as".
Umsatz- und Nutzungssteuerlizenz
Wenn Sie Artikel verkaufen oder Dienstleistungen anbieten, die nach kalifornischem Recht steuerpflichtig sind, müssen Sie eine Verkaufserlaubnis einholen. Dies ermächtigt Sie, Umsatzsteuer zu erheben und die Steuer an den Staat zu überweisen. Selbst wenn Sie keine steuerpflichtigen Verkäufe tätigen, müssen Sie, wenn Ihr Unternehmen brutto 100.000 $ oder mehr pro Jahr einnimmt, ein Benutzerkontokonto bei dem Staat eröffnen. Füllen Sie das erforderliche Formular entweder online oder persönlich aus und zahlen Sie die erforderliche Gebühr. Das California State Board of Equalization beaufsichtigt Verkäufe und Steuerbewilligungen.
Professionelle Lizenzierung
Wenn Sie ein Arzt oder eine Ärztin, eine Krankenschwester, eine Kosmetikerin, ein Friseur, ein Immobilienmakler, ein Versicherungsvertreter, ein Lehrer, ein Sicherheitsbeamter, ein Zahnarzt oder ein Psychologe sind, benötigen Sie eine im Staat Kalifornien gültige Berufslizenz. Die zuständige Landesbehörde, die Ihren Beruf überwacht, teilt Ihnen die Zulassungsvoraussetzungen mit. Dazu zählen in der Regel das Entrichten einer Gebühr und das Bestehen einer schriftlichen Prüfung oder der Nachweis eines Nachweises für den Beruf eines anderen Staates. Das kalifornische Department of Consumer Affairs kann Sie an die zuständige Fachbehörde des Staates verweisen.
Lokale Lizenzierung
Abhängig von der Stadt oder dem Bezirk, in dem Ihr Unternehmen in Kalifornien tätig ist, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Lizenzen.Beispielsweise benötigen Sie möglicherweise eine DBA-Genehmigung aus dem Bezirk und eine Umsatzsteuererlaubnis aus dem Landkreis oder der Stadt. Sie können alle Lizenzanforderungen für Ihren Standort erfahren, indem Sie Ihren Standort und die Art des Unternehmens, das Sie betreiben möchten, in das Online-Formular eingeben, das auf der CalGold-Website verfügbar ist. (calgold.ca.gov).