Bareinnahmen werden für Bargeld-, Scheck- und Kreditkartentransaktionen erstellt und sind ein wichtiges Instrument, um Personen, die Bargeld erhalten, und Personen, die es bezahlen, zu schützen, indem sie Transaktionen dokumentieren. Sie bieten auch die Grundlage, um die Aktivitäten des Tages zusammenzufassen und die Hauptbuchdatensätze zu aktualisieren.
Es gibt verschiedene Arten von Geldscheinen. Bücher mit Kassenbelegen sind in doppelter und dreifacher Ausfertigung erhältlich; Sie können Ihren Computer so programmieren, dass er bei einer Transaktion Kassenbelege druckt. Sie können Kassenbelege verwenden, die zwischen Bargeld-, Scheck- und Kreditkartentransaktionen unterscheiden. oder Sie können Kassenbelege von Hand schreiben.
Artikel, die Sie benötigen
-
Buch der Kassenbelege in zweifacher Ausfertigung
-
Computerdokument für Bargeldbelege formatiert
-
Kassenbeleg
-
Handschriftliche Quittungen
Während des Tages
Zeichnen Sie jede Transaktion auf einem Kassenbon auf, da sie Erträge in Form von Verkäufen, einer Kostendeckung oder einer Einzahlung darstellt.
Berechnen Sie die fälligen Umsatzsteuern, und addieren Sie sie zur Gesamtsumme der Transaktion.
Fügen Sie das Bargeldgeschäft plus die Umsatzsteuer hinzu, um die vom Kunden geschuldete Gesamtsumme zu erhalten. Erhalten Sie Bargeld, stellen Sie Änderungen bereit und legen Sie Bargeld an einem sicheren Ort ab.
Geben Sie dem Kunden eine Kopie des Bargeldes und bewahren Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen auf.
Ende des Tages
Addieren Sie die während des Tages erstellten Bareinnahmen, und geben Sie separate Beträge für Umsatz, Steuern und Gesamtbetrag an.
Zählen Sie das Bargeld und stimmen Sie der Summe der erhaltenen Bargeldzahlungen zu.
Bereiten Sie einen Hauptbucheintrag für die Beträge für Umsatz, Steuern und eingegangene Bargeld vor. Übergeben Sie den Journaleintrag an Ihren Vorgesetzten, um ihn zu überprüfen, zu genehmigen und im Hauptbuch zu buchen.
Bereiten Sie einen Einzahlungsschein für die Summe der erhaltenen Bargeldabzüge vor, abzüglich eines Betrags für Bargeld, den Sie für den nächsten Morgen benötigen.
Bündeln Sie den Bankeinzahlungsschein und legen Sie Bargeld zusammen, bündeln Sie Arbeitsmittel und legen Sie beide Bundles an einem sicheren Ort ab, z. B. in einem sicheren Schließfach oder in einem Tresor.
Tipps
-
Beginnen Sie jeden Kassenbeleg, Bankeinzahlungsschein und Hauptbucheintrag, den Sie zur Bestätigung Ihrer Verantwortlichkeit für die Transaktion vorbereiten. Um das Betrugspotenzial zu verringern, sollten die Buchhaltungsabteilungen eine Aufgabentrennung in Bezug auf Bargeldabwicklungsverfahren festlegen. Mit anderen Worten, niemand sollte Bargeld erhalten, tägliche Zusammenfassungen erstellen, den Eingang in Kontenbüchern erfassen und Bargeld einzahlen.
Warnung
Bewahren Sie das Bargeld, für das Sie verantwortlich sind, stets unter Verschluss, damit niemand sonst darauf zugreifen kann und Sie beschuldigen wird, es gestohlen oder verlegt zu haben.