Ein DBA ist oft eine Tochtergesellschaft eines größeren Unternehmens. Ein DBA oder "business as as" ist ein angenommener Name, der von einem Unternehmen verwendet wird. Ein DBA kann auch ein einzelnes Unternehmen sein, das unter einem neuen Handelsnamen Geschäfte tätigt, ohne seine Satzung zu ändern.
Typen
Ein DBA kann von einem Unternehmen oder einem Einzelunternehmer eingereicht werden, das sein Geschäft unter einem Handelsnamen und nicht unter seinem eingetragenen Firmennamen oder seinem persönlichen Namen tätigen möchte. Ein DBA kann auch für eine Tochtergesellschaft eines größeren Unternehmens verwendet werden.
Leistungen
Ein DBA lässt ein Unternehmen unter einer Vielzahl von Markennamen operieren, solange sie im Bundesstaat oder Landkreis registriert sind. Wenn beispielsweise Joe's Car Rental ein Honda-Autohaus eröffnete, möchte er vielleicht das Honda-Autohaus als Joes Honda brandmarken. In diesem Fall wäre der gesetzliche Titel des Autohauses Joes Autovermietungs-DBA Joes Honda, aber der Markenname wäre einfach Joes Honda
Überlegungen
Ein DBA, der zur Werbung für eine Tochtergesellschaft verwendet wird, erfordert für die Firma weder einen neuen Verwaltungsrat noch eine aktualisierte Satzung.
Verarbeiten
Ein DBA muss bei der lokalen Regierung eingereicht werden, normalerweise auf Kreisebene. Die Anforderungen an den Papierkram sind je nach Gebiet unterschiedlich, die meisten Staaten verlangen jedoch eine notariell beglaubigte Lösung, in der der Handelsname festgelegt wird.
Expertenwissen
Die Einrichtung eines DBA ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der bevorzugte Markenname einer Tochtergesellschaft für die legale Verwendung in einem Gebiet verfügbar ist.