Wenn Sie sich für einen Feuerwehrmann-Job bewerben, müssen Sie einen Antrag, einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben einreichen. Das Anschreiben sollte niemals ausgeschlossen werden, da es Ihnen die Möglichkeit gibt, sich an den Arbeitgeber zu verkaufen. Das Anschreiben sollte nicht zu wortreich sein. Zwei Absätze sind im Allgemeinen ausreichend. Der Arbeitgeber sollte in der Lage sein, einen Blick auf Ihr Anschreiben zu werfen und festzustellen, ob Sie die Mindestanforderungen für die Feuerwehrmannschaft erfüllen.
Geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktinformationen in das Begleitschreiben ein. Datum einschließen Geben Sie den Namen des Personalchefs oder des Feuerwehrchefs sowie die Adresse an. In der Regel werden diese Informationen in der Stellenanzeige aufgeführt.
Begrüßen Sie den Personalchef mit Titel, Vorname und Nachname. Zum Beispiel: "Greetings Chief John Doe".
Geben Sie an, dass Sie schriftlich Ihre Bewerbung einreichen und die Bewerbung für die offene Feuerwehrposition fortsetzen. Wenn Sie das Revier für die offene Position kennen, geben Sie das Revier an. Geben Sie an, wie Sie von der offenen Position erfahren haben. Wenn Sie durch einen anderen Feuerwehrmann von der Position erfahren haben, geben Sie seinen Namen und seine Umgebung an.
Geben Sie an, ob Sie Erfahrung als Feuerwehrmann haben. Wenn ja, geben Sie an, für wie viel Erfahrung Sie gearbeitet haben und für welche Umgebung Sie gearbeitet haben. Erwähnen Sie, dass Sie aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung sehr gut über die Grundsätze und Praktiken der Brandbekämpfung Bescheid wissen.
Geben Sie an, ob Sie militärische Erfahrung haben. Wenn Sie über einen militärischen Hintergrund verfügen, kann dies Ihre Chancen erhöhen, bei der Feuerwehr eingestellt zu werden. Geben Sie den Zweig des Militärs an, in dem Sie gedient haben, sowie das Jahr, in dem Sie entlassen wurden.
Erwähnen Sie, ob Sie über besondere Zertifizierungen verfügen, wie z. B. Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) und Notfalltechniker (EMT). Sie müssen die Details Ihrer Zertifizierung nicht auflisten. Die Details können für Ihren Lebenslauf gespeichert werden.
Fragen Sie nach einem Interview. Geben Sie an, dass Sie sich zu einem für beide Seiten günstigen Zeitpunkt treffen möchten, um zu besprechen, wie Ihre Erfahrungen zur Feuerwehr der Stadt beitragen können.