Der formale Name eines Unternehmens ist derjenige der Person, Person oder Einheit, der es gehört. Wenn Sie unter einem anderen Namen tätig werden möchten, z. B. unter einem Produkt, der Ihre Produkte oder Dienstleistungen kreativer beschreibt, müssen Sie möglicherweise einen Antrag für einen Handel oder einen angenommenen Namen einreichen. Nicht alle Staaten benötigen diese Registrierung, aber es ist eine gute Idee, Ihr Geschäft von anderen zu unterscheiden und sich selbst zu schützen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Handelsname Anwendung
-
Anmeldegebühr
Brainstorming
Finden Sie mehrere mögliche Namen für Ihr Unternehmen. Bedenken Sie, wie einfach die Namen sind, an die Sie sich erinnern können, und wie gut sie sich für das Marketing in Ihrer Region oder einem Ort eignen, an dem Sie in der Zukunft expandieren könnten. Beginnen Sie mit einer Liste von drei bis fünf Namen.
Erforschen Sie die Namen, die Sie in die engere Wahl gezogen haben. Greifen Sie auf ein Verzeichnis der Unternehmen in Ihrer Stadt, Ihrem Bundesland oder Bundesland zu. In vielen Staaten gibt es eine Datenbank mit eingetragenen Handelsnamen. Es ist nicht verboten, einen Namen zu haben, der einem bestehenden Firmennamen entspricht oder diesem sehr ähnlich ist, sofern Sie ein unterschiedlicher Eigentümer sind und in einem anderen Bereich tätig sind. Um sich jedoch von der Masse abzuheben und Verwirrung zu vermeiden, empfiehlt es sich, einen eindeutigen Namen zu wählen. Überprüfen Sie auch, ob ein Unternehmen den Namen, den Sie verwenden möchten, als Marke geschützt hat. Eine Marke ist ein Rechtsschutz für den Inhaber einer bestimmten Marke, und andere können diesen Namen nicht legal verwenden. Recherchieren Sie eingetragene Marken online beim US-amerikanischen Patent- und Markenamt (einen Link finden Sie im Abschnitt Ressourcen).
Melden Sie einen Handelsnamen bei der zuständigen Behörde an. Diese Anwendungen können neben dem Handelsnamen auch andere Namen haben, einschließlich "angenommener Name", "fiktiver Name" und "Geschäfte tätigen als". Darüber hinaus variiert die Behörde, die diese Anträge entgegennimmt, von Staat zu Staat. In einigen Fällen müssen Sie zu Ihrem Staatssekretär gehen. In anderen Fällen müssen Sie möglicherweise beim örtlichen Gericht oder der Steuerbehörde einreichen. In den Anwendungen werden Sie aufgefordert, den gewünschten Handelsnamen anzugeben und die Eigentümer und deren Kontaktinformationen zu ermitteln. Zahlen Sie die Anmeldegebühr, und das Büro recherchiert den Namen innerhalb von sechs Wochen und überträgt Ihnen ein Handelsnamenzertifikat, wenn der Antrag alle Anforderungen erfüllt. Business.gov listet die Anmeldeerfordernisse aller 50 Staaten auf (siehe Abschnitt "Referenz").
Tipps
-
Erwägen Sie die Beantragung einer Marke, um zusätzlichen Schutz für Ihren Namen zu erhalten. Eine Handelsname-Bescheinigung Ihrer örtlichen Behörde wird normalerweise nicht mit bundesstaatlichen Markenzeichen geprüft, sondern nur mit anderen eingetragenen Namen im Bundesstaat. Eine Marke bietet landesweit Schutz.