Ein revolvierender Arbeitszeitplan ist eine Art Zeitplan, der den Mitarbeitern versichert, dass jede Person, die in einer bestimmten Position tätig ist, die Möglichkeit hat, jede Schicht an einem Arbeitsplatz zu bearbeiten. Die Erstellung eines revolvierenden Arbeitszeitplans ist eine zeiteffiziente und präzise Methode zur Verwaltung der Mitarbeiter. Dies ist die beste Methode zur Verwaltung der Mitarbeiter, wenn viele Schichten innerhalb einer Position abgedeckt werden müssen. Die Ausführung kann einige Zeit in Anspruch nehmen, da sorgfältige Verhandlungen oder Überredungen mit den Arbeitnehmern erforderlich sind.
General Scheduling
Schreiben Sie eine Liste aller Positionen im Unternehmen auf oder geben Sie eine bereits vorhandene Liste ein. Listen Sie neben jeder Position die Verschiebungen auf, mit denen die Position arbeitet.
Schreiben Sie eine Liste aller Mitarbeiter des Unternehmens auf oder geben Sie eine bereits vorhandene Liste ein. Notieren Sie sich neben dem Namen des Mitarbeiters die Positionen, für die der Arbeitnehmer qualifiziert ist.
Sortieren Sie die Liste der Mitarbeiter nach Position. Dies bedeutet einfach, alle Mitarbeiter, die in den gleichen Positionen arbeiten, zusammenzufassen.
Zeichne für jede Position ein Diagramm. Das Diagramm sollte zwei Spalten haben. Die erste Spalte würde mit "Arbeitsstunden" und die zweite Spalte mit "Mitarbeiter" gekennzeichnet sein.
Listen Sie die Schichten auf, für die die Position in der Spalte "Arbeitsstunden" bearbeitet werden muss.
Geben Sie den Namen des Mitarbeiters in der Spalte "Mitarbeiter" neben der Schicht an, in der der Mitarbeiter arbeitet. Dadurch werden Ihre Mitarbeiter einer Schicht zugeordnet.
Verschieben Sie die Mitarbeiternamen jedes Mal um eine Zeile nach oben, wenn Sie möchten, dass sich der Zeitplan dreht. Der Vorname wird in die unterste Zeile verschoben, die leer ist, nachdem die anderen nach oben verschoben wurden. Sie haben jetzt einen revolvierenden Arbeitszeitplan erstellt.
Urlaub und kranke Zeit
Machen Sie eine Liste mit der Anzahl der Urlaubstage und der durchschnittlichen Anzahl der kranken / persönlichen Tage, an denen für die Positionen zusätzliche Arbeiter für eine Arbeitswoche erforderlich sind.
Teilen Sie die Zeit, die abgedeckt werden muss, durch die Anzahl der Stunden, die Angestellte pro Woche arbeiten.
Verwenden Sie zusätzliche Mitarbeiter, um diese Positionen in Notfällen zu besetzen. Sie können diese Anzahl von Mitarbeitern aus dem durchschnittlichen Zeitplan zurückhalten oder zusätzliche Stunden- oder Zeitarbeitskräfte als zusätzliche Mitarbeiter einstellen.
Multi-Position Arbeiter
Erstellen Sie eine Liste mit Mitarbeitern, die in Ihrem Unternehmen mehrere Positionen ausüben können. Achten Sie darauf, jede dieser Positionen auf ihrer normalen rotierenden Zeitkarte aufzuführen.
Sprechen Sie mit jedem Mitarbeiter und fragen Sie ihn, ob es eine Position gibt, die sie den anderen vorziehen. Platzieren Sie sie regelmäßig in ihren bevorzugten Abteilungen und drehen Sie sie nur bei Bedarf in andere Positionen.
Weisen Sie diese Mitarbeiter als Hinweis an der Unterseite Ihrer Mitarbeiter "Abfüller" zu. Wenn Sie Stellen für Krankheitszeiten und Urlaub füllen, können Sie möglicherweise keinen Mitarbeiter für die Stelle finden, die Sie besetzen müssen. Möglicherweise können Sie jedoch einen Angestellten mit einem regulären Angestellten tauschen, wodurch der Angestellte zum regulären Angestellten wird Position.