Definition der Gesellschaft mit beschränkter Haftung

GmbH einfach erklärt | Gesellschaft mit beschränkter Haftung | wirtconomy (November 2024)

GmbH einfach erklärt | Gesellschaft mit beschränkter Haftung | wirtconomy (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Limited Liability Company (L.L.C) ist eine Form der Geschäftsorganisation, die die Vorteile einer Partnerschaft und eines Unternehmens vereint. Der Begriff der beschränkten Haftung impliziert, dass Gläubiger das Vermögen des Unternehmens beschlagnahmen, das persönliche Vermögen der Aktionäre jedoch nicht.

Struktur.

Die Eigentümer der Limited Liability Company (L.L.C) werden als "Mitglieder" bezeichnet und sind beschränkt haftbar, während die Gläubiger nur auf die Vermögenswerte der Gesellschaft zugreifen können. Die Einkünfte der Gesellschaft werden zu persönlichen Einkommensteuersätzen besteuert.

Rechtlichen Erwägungen

Die Gründung von L.L.C erfordert die Erstellung des „Bescheinigungszertifikats“ und der „Satzung“. Ein weiteres Dokument mit dem Titel „Betriebsvereinbarung“ ist auch erforderlich, um die Pflichten, die Governance, die Gewinnverteilung und die Eigentumsrechte des Unternehmens festzulegen.

Einschränkungen.

Im Gegensatz zu der Corporation hat der L. L. C. eine begrenzte Lebensdauer, wie in den Gründungsdokumenten angegeben. Die Eigentumsübertragung ist schwierig, da die Zustimmung aller Mitglieder erforderlich ist.

Vorteile - Unbegrenzte Mitglieder.

Das Kapital für LLC stammt von seinen Mitgliedern, die Anzahl der Mitglieder ist jedoch nicht beschränkt. Die Mitglieder müssen auch keine Einzelpersonen sein und können andere Unternehmen sein.

Vorteile -Tax Struktur.

Die LLC-Gewinne werden auf der persönlichen Einkommensteuer der Mitglieder besteuert. Auf der anderen Seite werden die Anteilseigner (Eigentümer) eines Unternehmens doppelt besteuert, da das Unternehmen Körperschaftssteuern zahlt und sie persönliche Steuern zahlen müssen.