Limited Liability Companies (LLC) und Limited Liability Partnerships (LLP) kombinieren den Haftungsschutz eines Unternehmens mit Aspekten einer Partnerschaft. LLCs und LLPs erlauben ihren Partnern, Einkommens- und Steuerschulden auf ihre persönlichen Einkommenssteuern zu übertragen.
Größe
LLP müssen mindestens zwei Partner haben. LLCs können mit einem einzigen Eigentümer gebildet werden. Sowohl LLCs als auch LLPs können eine unbegrenzte Anzahl von Partnern oder Mitgliedern haben.
Einreichung Anforderungen
Um ein LLP erstellen zu können, müssen Sie ein einzelnes Formular mit dem Status des Unternehmens einreichen. Um eine LLC zu gründen, müssen Sie eine Bekanntmachung Ihres Unternehmens in einer lokalen Publikation veröffentlichen. Darüber hinaus müssen Sie Organisationsartikel bei der zuständigen staatlichen Behörde einreichen.
Papierkram
Die Einrichtung einer Partnerschaftsvereinbarung hilft den Partnern eines LLP, ihre Rolle und Verantwortung im Unternehmen zu verstehen. Für eine LLC werden in einer Betriebsvereinbarung und in einer Geschäftsordnung Eigentumsrechte, Betriebsverfahren und Regeln festgelegt, die das Unternehmen regeln.
Reduzierte Haftung
Wenn Sie in Ländern wie North Carolina und West Virginia ein LLP bilden, ist der Haftungsschutz möglicherweise eingeschränkt. Dies bedeutet, dass Ihre persönlichen Vermögenswerte gefährdet sein können, wenn Geschäftsgläubiger keine Mittel aus Ihrem Unternehmensvermögen zurückfordern können. Andere Staaten erlauben den gleichen Haftungsschutz, der einer LLC gewährt wird. Partner eines LLP sind in Situationen geschützt, in denen andere Partner Schadensersatzforderungen ausgesetzt sind.
Arten von Unternehmen
In bestimmten Bundesstaaten wie Kalifornien und New York muss ein LLP von Fachleuten wie Architekten und Ärzten gebildet werden. Die meisten anderen Arten von Unternehmen, die keine professionellen Dienstleistungen erbringen, sind für die LLC-Struktur besser geeignet.