Die Vor- und Nachteile, die privates Sicherheitsmanagement für Unternehmen bringt

FH vs. Uni vs. Privat-Studium: Die Vor- und Nachteile! (November 2024)

FH vs. Uni vs. Privat-Studium: Die Vor- und Nachteile! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Effektives Sicherheitsmanagement ist für jeden Aspekt des Geschäftsbetriebs von wesentlicher Bedeutung. Private Sicherheitsfirmen stellen Vertragsbedienstete für eine festgelegte Gebühr zur Verfügung. Die Einstellung einer externen Firma für Sicherheitsmaßnahmen hat Vor- und Nachteile. Kosten und Flexibilität sind Vorteile, die Unternehmen schätzen. Auf der anderen Seite besteht das Risiko von Nachteilen, die dazu führen können, dass keine Karrieremitarbeiter eingestellt werden. Das Management eines Unternehmens muss die Risiken und Chancen vollständig abschätzen, bevor ein privater Sicherheitsvertrag abgeschlossen wird.

Vorteil: Kosten

Kosteneinsparungen sind ein Vorteil bei der Einstellung privater Sicherheit. Unternehmen sparen die Kosten für Werbung für die Einstellung, Einstellung und Schulung ihres eigenen Sicherheitspersonals. Verwaltungskosten im Zusammenhang mit der Mitarbeiterbindung fallen ebenfalls weg. Kosten für Personalabrechnung, Zeitmessung und zusätzliches Personal werden nicht benötigt. Zusätzliche Einsparungen werden dadurch erzielt, dass vertragliche Mitarbeiter keine medizinischen oder Altersvorsorgepakete erhalten. Kosteneinsparungen können sich innerhalb eines Jahres auf einen erheblichen Betrag auswirken.

Vorteil: Flexibilität

Die Flexibilität, vertragliche Sicherheitskräfte einzustellen, ist für die meisten Unternehmen geeignet. Der Personalbestand kann erhöht oder verringert werden, wenn sich die Anforderungen eines Unternehmens ändern. Ein Unternehmen kann sich dazu entscheiden, den Dienst eines Vertragsangestellten zu kündigen, ohne dass es zu Zuschreibungen oder Gewerkschaftsproblemen kommt. Ein Unternehmen kann den Vertrag des Sicherheitsunternehmens auch kündigen, wenn die Leistung unterdurchschnittlich ist. Einige Unternehmen benötigen spezielle Kenntnisse für ihre Sicherheit. Fachkenntnisse oder Erfahrungen werden vom Sicherheitsunternehmen bereitgestellt und bestätigt.

Nachteil: mangelndes Engagement

Ein Hauptnachteil der Einstellung einer privaten Sicherheitsfirma ist das mangelnde Engagement für Ihr Unternehmen. Vertragsbedienstete sind tendenziell weniger an Dritte gebunden. Da sie normalerweise weniger bezahlt werden als die Beschäftigten im Bereich der beruflichen Sicherheit, haben sie eine geringere Motivation, die Geschäftsstandards von Drittanbietern einzuhalten. Ressentiments können sich daraus ergeben, dass ihnen nicht dieselben Leistungen angeboten werden wie Karrieremitarbeiter, obwohl sie in derselben Einrichtung arbeiten.

Nachteil: Hoher Umsatz

Ein hoher Umsatz ist ein Nachteil, der die Gesamtleistung beeinträchtigen kann. Hochqualifiziertes Sicherheitspersonal neigt dazu, eine vertragliche Beschäftigung für eine berufliche Beschäftigung aufzugeben. Dies ist auf die niedrigeren Gehälter zurückzuführen, die vertraglich Beschäftigten angeboten werden. Es gibt auch wenig oder keinen Platz für Werbung innerhalb der Vertragssicherheitsbranche. Unternehmen bleiben dann ohne den höchsten Servicelevel.