Fax

Wer reguliert Mobilfunkunternehmen?

#hrWahl - Hessen wählt einen neuen Landtag (Juli 2024)

#hrWahl - Hessen wählt einen neuen Landtag (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mobilfunkanbieter werden von mehreren staatlichen und bundesstaatlichen Behörden beobachtet. Die Federal Communications Commission, eine der Aufsichtsbehörden der Regierung, lizenziert die Träger und weist Funkfrequenzbänder zu. Während Sie bei der FCC eine Beschwerde über Ihren Mobilfunkanbieter einreichen können, überwacht die Agentur nicht die vertraglichen Vereinbarungen zwischen Verbrauchern und Mobilfunkunternehmen, wie dies auf Landesebene zu finden ist.

Lizenzierung und Frequenzzuteilung

Die FCC regelt und verwaltet alle Frequenzbänder, die Rundfunk- und Telekommunikationsunternehmen zur Übertragung von Daten über Funk verwenden. Dazu gehören Mobilfunkanbieter sowie Radio- und Fernsehsender und sogar die öffentlich zugänglichen Frequenzbänder für CB- und Ham-Radios, Zweiwegefrequenzen und mehr. Die Agentur lizenziert Netzbetreiber, die Mobilfunkdienste für die Öffentlichkeit bereitstellen, und weist die spezifischen Bänder zu, die jeder Netzbetreiber innerhalb des Netzes übertragen muss. Als Fernsehstationen die 700-Megahertz-Bänder für Ultrahochfrequenz-TV-Kanäle beim Aufrüsten auf Digitalbetrieb aufgaben, versteigerte die FCC diese neuen Bandbreiten an verschiedene Mobilfunkanbieter.

Büro für drahtlose Telekommunikation

Das Büro für drahtlose Telekommunikation innerhalb der FCC beaufsichtigt die nationalen Programme und Richtlinien für drahtlose Telekommunikation für die Agentur. Es erstellt die Richtlinien für eine faire Lizenzierung in der drahtlosen Telekommunikationsbranche, einschließlich fester Mikrowellenverbindungen, Antennen und Türme und sogar Amateurfunk- und Mobilfunklizenzen. Es ist an der Festlegung der Umweltstandards für Tower- und Antennenstandorte beteiligt, die von Mobilfunkanbietern verwendet werden, um den historischen und ökologischen Schutz dieser Standorte zu gewährleisten.

Staatliche Agenturen

Staatliche Stellen, die sich mit Verbraucherfragen oder -schutz befassen, sind vorhanden, um den Verbrauchern bei Problemen mit Mobilfunkanbietern oder anderen Unternehmen zu helfen. Jedes Bundesland legt seine eigenen Vorschriften für Mobilfunkunternehmen fest, indem es Standards festlegt, z. B., dass die Anbieter Ihnen Deckungskarten zur Verfügung stellen müssen. In einigen Bundesstaaten müssen Mobilfunkunternehmen die Möglichkeit haben, Ihr Telefon innerhalb von drei Tagen zurückzugeben, wenn Sie es nicht mögen oder nicht finden, dass es nicht richtig funktioniert, ohne dass Ihnen Aktivierungs- oder andere Gebühren in Rechnung gestellt werden.

CTIA-Zuordnung

Die Cellular Telecommunications Industry Association ist eine internationale Non-Profit-Organisation für drahtlose Netzwerke. Drahtlose Netzbetreiber, Lieferanten, Anbieter und Hersteller sind Teil dieser Organisation. Die CTIA befürwortet und engagiert sich im Namen ihrer Mitglieder auf allen Regierungsebenen. Diese Organisation reguliert keine Mobilfunkunternehmen, sondern beeinflusst die Entscheidungsträger, die Richtlinien für die Branche erstellen.

US-amerikanische Food and Drug Administration

Wenn es um Gesundheitsfragen im Zusammenhang mit der Nutzung von Mobiltelefonen geht, kann die FDA die Mobilfunkbranche beeinflussen, indem sichergestellt wird, dass Netzbetreiber ihre Geräte von potenziellen Gesundheitsrisiken befreien. Diese Organisation kann die Betreiber außerdem dazu verpflichten, die Verbraucher vor möglichen Gesundheitsgefahren zu warnen, die durch die Verwendung eines Mobiltelefons auftreten können.