Wer kann den WIA-Zuschuss beantragen?

Seiler und Speer - Soits leben (November 2024)

Seiler und Speer - Soits leben (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Workforce Investment Act wurde 1998 eingeführt, um den berechtigten Arbeitnehmern zu helfen, eine geeignete Beschäftigung zu finden, und die Arbeitgeber finden gut ausgebildete, verlässliche Arbeitnehmer. WIA-Programme konzentrieren sich auf Bildung und Berufsausbildung. Nur Staaten können Zuschüsse beantragen, um die Durchführung von WIA-zertifizierten Programmen zu unterstützen. WIA-Zuschüsse stehen weder Einzelpersonen noch privaten Programmen offen. Beide können sich jedoch durch staatliche Förderprogramme bewerben, die entweder WIA-Mittel verwenden oder deren sekundäre Auszahlung verwalten.

Wer und was

Mit dem Workforce Investment Act werden staatliche Programme finanziert, die sowohl Erwachsenen als auch Jugendlichen im Alter von 15 bis 18 Jahren dienen, die ohne eigenes Verschulden arbeitslos oder unterbeschäftigt sind. Die WIA soll Menschen dabei helfen, die Ausbildung und Ausbildung zu erwerben, die sie zur Sicherung einer langfristigen Laufbahnvermittlung benötigen. Die Zuschüsse unterstützen die Arbeitssuche und -vermittlung sowie die Arbeitsberatung und Karriereplanung. WIA-Programme bieten Kunden auch Zugang zu Unterstützungsdiensten, z. B. Unterstützung bei Transport und Betreuung von Kindern und / oder abhängigen Personen. Sie stellen auch finanzielle Unterstützung für Wohnraum und andere Bedürfnisse bereit, falls dies erforderlich ist, um sicherzustellen, dass jemand an den Programmen teilnimmt.

Betriebsbedingungen

Staatliche Gouverneure müssen Kriterien für die Ernennung lokaler Arbeitsinvestitionsgremien festlegen. Diese Gremien beaufsichtigen die Planung in Zusammenarbeit mit den gewählten Regierungen. Sie legen auch die Kriterien fest, nach denen Schulungen und andere Subunternehmer sich für die Programmteilnahme bewerben und Auszeichnungen an private gemeinnützige Organisationen vergeben können. An der Arbeitskräfteinvestitionsbehörde müssen in erster Linie Unternehmensvertreter sowie Vertreter der Bildungs-, Arbeits- und gemeinnützigen Gemeinschaften teilnehmen. Es ist dem Vorstand untersagt, direkt Dienstleistungen zu erbringen, sofern dies nicht von örtlichen Beamten und dem Gouverneur des Staates als notwendig erachtet wird.

Menschen zuerst

Das US-Ministerium für Arbeit und Ausbildung der Arbeitsverwaltungen erhebt eine Prämie für den Service und verlangt von den Staaten, die WIA-Mittel erhalten, dies ebenfalls. Das DOL schreibt vor, dass die Programme vor Ort verwaltet werden und den Kunden aus einer Hand Zugriff auf alle beschäftigungsrelevanten Dinge bietet, von der Antragsunterstützung für Bildungs- und Schulungsprogramme bis hin zum Erhalt von Unterhaltsleistungen wie der Arbeitslosenversicherung und der Transporthilfe. Die Agentur verlangt außerdem, dass die Kunden die vollständige Kontrolle über die Ausbildungsmöglichkeiten behalten, an denen sie teilnehmen. Wenn das von WIA nicht als "kundenorientiert" bezeichnete System betrieben wird, kann dies die Zuständigkeit der Finanzhilfen kosten. Prüfen Sie im Bundesregister, ob Ihr Bundesstaat WIA-Zuschuss erhalten kann.

Vom Staat verwaltete WIA-Programme

Die über die WIA-Finanzierung angebotenen Dienstleistungen sowie die Anforderungen für die Teilnahme der Kunden an den Programmen variieren je nach Bundesland. In Kalifornien gibt es zum Beispiel verschiedene Regeln und Richtlinien in Bezug auf den Drogenkonsum und / oder Alkoholkonsum, während in den Zulassungsvoraussetzungen von Florida der Substanzgebrauch nicht erwähnt wird. Da WIA Arbeitssuchende und Arbeitgeber befähigen soll, verwaltet es die Arbeitsabteilung in der Regel vor Ort. In einigen Bundesstaaten, wie zum Beispiel in Georgien, verwalten lokale Bildungseinrichtungen Teile des Programms. Wenn Sie Probleme haben, WIA-Programme in Ihrem Bundesland zu finden, wenden Sie sich an das Büro des Governors.