Eine gemeinnützige Organisation ist ein Unternehmen wie jedes andere Unternehmen. Non-Profit-Organisationen nutzen ihre Websites zu den gleichen Zwecken - um ihre Botschaft zu verbreiten und Kunden und Investoren anzuziehen. Es gibt zwei Hauptunterschiede zwischen gewinnorientierten und gemeinnützigen Unternehmen. Erstens verbleiben die überschüssigen Gelder einer gemeinnützigen Organisation im Treasury der Organisation, anstatt an Eigentümer oder Aktionäre gezahlt zu werden. Zweitens erhalten gemeinnützige Organisationen in der Regel einen steuerfreien Status vom Internal Revenue Service. Viele der Organisations-, Management-, Marketing- und Rechnungslegungsgrundsätze sind ähnlich.
Entscheiden Sie, welche Komponenten Ihre Site benötigt. Möglicherweise möchten Sie die Kapazität für mehrere Seiten, eine Fotogalerie, einen Veranstaltungskalender, Foren, einen Blog, einen Online-Shop und die Möglichkeit, Spenden für die Organisation anzunehmen, in Betracht ziehen. Sehen Sie sich einige bereits vorhandene gemeinnützige Websites an, um sich Ideen auszudrücken.
Suchen Sie online nach Sponsoren. Eine Internetsuche nach "Eine gemeinnützige Website erstellen" führt zu mehreren Millionen Ergebnissen. Durchsuchen Sie die ersten Dutzend Ergebnisse, da diese wahrscheinlich am nützlichsten sind. Einige sind kostenlos, andere kosten unterschiedliche Gebühren.
Wählen Sie einen Sponsor aus, der Ihren Bedürfnissen entspricht, basierend auf den Funktionen und Vorlagen, die jeder anbietet.
Benennen Sie Ihre Site. Der Name der Website sollte den Namen der Organisation widerspiegeln und kurz und leicht zu merken sein. Non-Profit-Sites verwenden üblicherweise das.org-Suffix.
Entwerfen und veröffentlichen Sie Ihre Site. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen, die Adresse und andere Kontaktinformationen Ihrer Organisation, das Leitbild, die Dienste, die Zielkunden sowie die Namen der Mitarbeiter und des Vorstands sowie die Biografien enthalten. Sie können Ihren Newsletter und andere Veröffentlichungen, Agenturveranstaltungen, Freiwilligenangebote und Spendenanweisungen hinzufügen.
Tipps
-
Eine Website allein wird potenzielle Kunden oder Spender nicht erreichen. Vermarkten Sie Ihre Website mit Publikationen, Verzeichnissen und Techniken zur Optimierung von Suchmaschinen.
Das Erscheinungsbild Ihrer Website sollte mit dem Erscheinungsbild der anderen Veröffentlichungen Ihrer Organisation übereinstimmen - Logo, Newsletter, Briefkopf, Broschüren und Visitenkarten.
Warnung
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Lizenz von Ihrem örtlichen Außenministerium erhalten, wenn Sie Spenden auf Ihrem Gelände sammeln möchten. Sie können eine Geldstrafe und eine Gefängnisstrafe erhalten, wenn Sie ohne Lizenz Geld von der Öffentlichkeit fordern.