Kann Inventar einen negativen Saldo haben?

Neuer Motor: Antrieb durch Informationen statt Benzin und Batterie?! - Clixoom Science & Fiction (November 2024)

Neuer Motor: Antrieb durch Informationen statt Benzin und Batterie?! - Clixoom Science & Fiction (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da sich der Bestand aus physischen Produkteinheiten zusammensetzt, die entweder Regalplatz oder Lagerplatz beanspruchen, kann ein negativer Bestand des Lagerbestands unmöglich erscheinen. Bei der Bestandsverwaltung, bei der der Bestand unter Verwendung von Computersystemen und Abrechnungsmethoden genau verfolgt wird, können Fehler im Prozess jedoch zu einem negativen Bestand führen. Diese Probleme müssen korrigiert werden, damit die Bestandsverwaltung ordnungsgemäß funktioniert. Das bedeutet, dass der Negativsaldo auf eine einzige Ursache beschränkt wird.

Standortprobleme

Ein aus einer Standortdifferenz resultierender negativer Saldo wird verursacht, wenn ein Unternehmen das Produkt versehentlich in ein falsches Lager oder eine falsche Filiale versendet oder aufzeichnet. Dies führt dazu, dass Produkte an einem Lagerort verbleiben, während sie von einem anderen Lagerort aus verschickt werden, obwohl in Wirklichkeit das Gegenteil der Fall war. Dies führt zu einem Überschuss an aufgezeichneten Produkten an einem Ort und zu einem negativen Saldo in einem anderen Bereich. Dies kann auch vorkommen, wenn falsche Nummern für übertragenes Inventar erfasst werden.

Produktionsprobleme

Der Produktionsprozess kann bei der Aufnahme sehr komplex sein. Nebenprodukte, Ausschussmengen, Chargennummern und Produktionsstatistiken müssen ebenfalls ordnungsgemäß erfasst werden. Ein Fehler, eine Duplizierungstransaktion oder ein Missverständnis einer Rechnung kann tatsächlich zeigen, dass mehr Inventar hätte produziert werden müssen als tatsächlich, wodurch ein Ghost-Inventar und ein negativer Kontostand erstellt wurden, der aufgelöst wird, wenn der Fehler gefunden wird.

Zeitprobleme

Das Timing ist eine der einfachsten Arten negativer Lagerbestände. Wenn neues Inventar bestellt wird, wird der Versand des Inventars möglicherweise als vollständig erfasst, bevor das Inventar überhaupt nicht mehr produziert wird, was zu einem negativen Saldo führt. Dies ist das Ergebnis einer Verzögerung in der Verarbeitung, nicht eines Fehlers, und sollte mit der Zeit korrigiert werden.

Überlegungen zu Anpassungen

Die Anpassung des Bestands an negative Salden kann schwierig sein. Wenn es um Zeitprobleme geht, wird die Anpassung des Bestands zu einem neuen Problem, wenn die Transaktionen abgeschlossen sind und die Bestandszahlen plötzlich zu hoch sind. Die Anpassung an einen standortbasierten Unterschied kann das Buchproblem lösen, das Unternehmen muss jedoch noch einmal prüfen, ob Produkte physisch an die richtigen Standorte übertragen wurden. In der Produktion löst eine Anpassung nicht die organisatorischen Fehler, die zu einer Fehlkalkulation geführt haben.