Inhaber von Catering-Unternehmen in Indiana müssen schrittweise die Geschäftsregistrierungsverfahren einhalten, um die richtigen gesetzlichen Lizenzen für die Zubereitung von Speisen für Catering-Events und -Dienstleistungen zu erhalten. Zu den staatlichen Anforderungen gehören die Registrierung des Catering-Geschäfts bei der Regierung des Bundesstaates Indiana, die Beschaffung der richtigen Lebensmittel und Alkoholika sowie die Vorbereitung des Unternehmens auf Steuerzahlungen und Mitarbeiter.
Geschäftsanmeldung
Wenn Ihr Catering-Unternehmen als Einzelunternehmen oder als Partnerschaftsunternehmen betrieben wird, muss die Registrierung beim örtlichen Aufnahmebüro erfolgen. Jede andere Unternehmensstruktur muss sich auf staatlicher Ebene durch Ausfüllen einer Bescheinigung des angenommenen Geschäftsnamens beim Staatssekretär anmelden. Catering-Betriebe in Indiana müssen sich auch beim Außenminister von Indiana registrieren lassen, wenn der Gastronomiebetrieb einen Namen verwendet, der sich vom gesetzlichen Namen des Geschäftsinhabers unterscheidet. Eine Geschäftslizenz wird bereitgestellt, nachdem der Antrag akzeptiert wurde.
Catering-Genehmigungen und Lizenzen
Ein in Indiana tätiger Gastronomiebetrieb muss zusätzliche Geschäftslizenzen erwerben, da die Dienstleistungen mit der Lebensmittelproduktion und der Entwicklung öffentlicher Lebensmittel zusammenhängen. Eine Erlaubnis für die Gastronomie ist von der örtlichen Gesundheitsabteilung erforderlich, in der der Gastronomiebetrieb die Lebensmittel für den Verkauf vorbereitet. Wenn es sich bei der Geschäftsstruktur nicht um eine Einzelunternehmung oder eine General Partnership handelt, muss die Gesundheitslizenz beim Indiana State Department of Health erworben werden. Ein Teil des Antragsprozesses umfasst eine Gesundheitsuntersuchung des Bereichs, in dem das Essen zubereitet wird. Eine Alkohollizenz der Indiana Alcohol and Tobacco Commission ist ebenfalls erforderlich, wenn der Gastronomiebetrieb Wein und Bier bei Cateringveranstaltungen servieren möchte.
Mitarbeiter anheuern
Ein Catering-Unternehmen kann von einem einzelnen Eigentümer geführt werden oder von einem Unternehmer und einer Reihe zuverlässiger Mitarbeiter gemeinsam betrieben werden. Für alle Unternehmer ist es gesetzlich vorgeschrieben, das Formular zur Überprüfung der Beschäftigungsfähigkeit, das auch als I-9-Formular bezeichnet wird, für alle vom Catering-Unternehmen angestellten Mitarbeiter auszufüllen. Das Formular muss ausgefüllt werden, um zu überprüfen, ob die ausgewählten Mitarbeiter gesetzlich berechtigt sind, in den Vereinigten Staaten zu arbeiten, so das Heimatschutzministerium.
Arbeitgeberidentifikationsnummer (EIN) und staatliche Steuern der IRS
Da ein Catering-Unternehmen aufgrund von Dienstleistungen, die für zahlende Kunden erbracht werden, Geld verdient, muss sich das Unternehmen für Steuern im Bundesstaat Indiana registrieren. Das Online-Steuerzentrum in Indiana ermöglicht Gastronomen den Zugang zu Steuerformularen wie W2s, W2Gs und 1099Rs für neue Unternehmen. Abhängig von der Struktur und den Betriebsabläufen des Unternehmens müssen sich Caterer möglicherweise auch beim IRS registrieren. Caterer müssen von der IRS eine EIN erhalten, wenn sie Mitarbeiter haben, die als Körperschaft oder Partnerschaft eingetragen sind oder Einkommensteuern einbehalten. Zu den IRS-Standorten in Indiana gehören Columbus, Indianapolis und Merrillville.