In der Archäologie geht es um mehr als das Ausgraben historischer Stätten, um Artefakte aus alten Zivilisationen zu finden. Einige Archäologen setzen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zur Unterstützung in rechtlichen Angelegenheiten ein. Forensische Archäologen untersuchen menschliche Skelettüberreste, um Ermittlern bei der Ermittlung von Zeitpunkt und Todesursache zu helfen. Andere forensische Archäologen haben mit internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen zusammengearbeitet, um Massengräber vor Gräueltaten wie dem Holocaust und dem Völkermord in Bosnien aufzudecken und zu untersuchen. Archäologie ist ein Teilgebiet der Anthropologie, und forensische Spezialisten für Archäologie und Anthropologie verdienen ähnliche Gehälter wie andere Fachleute in diesen Disziplinen.
Durchschnittsgehalt
Das US-Büro für Arbeitsstatistik berichtete 2009, dass Anthropologen und Archäologen ein durchschnittliches Jahresgehalt von 57.230 USD erzielten, wobei die mittleren 50 Prozent zwischen 39.000 und 72.000 USD pro Jahr erzielten. Die am niedrigsten bezahlten 10 Prozent erhielten weniger als 32.000 US-Dollar pro Jahr und die bestbezahlten 10 Prozent verdienten mehr als 87.000 US-Dollar pro Jahr. Die Website SimplyHired.com berichtete, dass forensische Archäologen ein durchschnittliches Jahresgehalt von 56.000 USD erzielten.
Überlegungen
Der forensische Anthropologe Dr. Arlene Midori Albert von der University of North Carolina in Wilmington berichtete, dass die Gehälter für forensische Archäologen und Anthropologen aufgrund von Faktoren wie Bildung, Erfahrung, geografischem Standort und Einsatzort sehr unterschiedlich sind. Sie wies darauf hin, dass die meisten forensischen Spezialisten für Archäologie und Anthropologie Vollzeit an Universitäten arbeiten, Universitätslehrgänge unterrichten und Forschungen durchführen. Die Vollzeitarbeit in der forensischen Archäologie oder Anthropologie sei eher die Ausnahme als die Norm, sagte Albert.
Bedeutung
Obwohl Archäologen und Anthropologen, die Vollzeit in der Forensik arbeiten, selten sind, wie Professor Albert betonte, gibt es sie. Das US-Militär ist ein bedeutender Arbeitgeber für forensische Archäologen und Anthropologen. Das zentrale Identifikationslabor des Militärs in Hawaii untersucht menschliche Skelettüberreste von Standorten, die sich auf das Militär beziehen, in der Hoffnung, ihre Identität festzustellen. Forensische Spezialisten verdienen zwischen 42.000 und 98.000 Dollar pro Jahr, berichtete das US-amerikanische Marineministerium. Professor Albert berichtete, dass andere forensische Vollzeitforschungsarchäologen mit Menschenrechtsorganisationen zusammenarbeiten, um Skelettüberreste aus Massengräbern zu untersuchen, um die Opfer zu identifizieren.
Warnung
Um ein forensischer Archäologe zu werden, ist eine ernstzunehmende Investition in das Bildungswesen erforderlich, die in der Regel in einem Doktortitel endet. in der Anthropologie oder Archäologie. Professor Albert stellte fest, dass einige forensische Archäologen und Anthropologen einen Master-Abschluss haben, die Mehrheit jedoch einen Doktorgrad besitzt. Promotion erwerben kann drei bis fünf Jahre oder sogar länger dauern. Während dieser Zeit absolvieren Sie die erforderlichen Kursarbeiten, bestehen eine Eignungsprüfung, die Ihre Beherrschung des Themas bewertet, und beweisen, dass Sie Ihre eigene Recherche durchführen können, indem Sie eine Dissertation Ihrer ursprünglichen Arbeit abschließen.