Cash-Basis vs. Full Accrual-Budget

Modified Accrual Accounting | Current and Economic Financial Resources Measurements | CPA Exam (November 2024)

Modified Accrual Accounting | Current and Economic Financial Resources Measurements | CPA Exam (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unternehmen nutzen sowohl die Cash-Basis als auch die vollständige Rückstellungsbasis für die Buchhaltung und Budgetierung in ihrem Betrieb. Nach den allgemein anerkannten US-amerikanischen Rechnungslegungsgrundsätzen muss eine Organisation ihre Abschlüsse in voller Abgrenzung veröffentlichen. Dies kann auch dazu beitragen, die Einnahmen und Ausgaben, die im kommenden Jahr zu erwarten sind, abzuschätzen. Der Cashflow ist für Liquiditätsprobleme eines Unternehmens relevant. Ohne ausreichend Bargeld kann das Unternehmen die Rechnungen nicht bei Fälligkeit begleichen.

Cash-Basis-Abrechnung

Die Rechnungslegung auf Basis von Cash erfasst die Zahlungsmittelzuflüsse und -abflüsse eines Unternehmens ohne Rücksicht auf das Matching-Prinzip. Mit anderen Worten, Einnahmen und Ausgaben werden beim Umtausch von Bargeld erfasst, nicht wenn sie verdient werden oder in dem Zeitraum, in dem sie profitieren. Ein Cash-Budget wird normalerweise verwendet, um die Liquidität eines Unternehmens zu schätzen. Eine angemessene Menge an Barmitteln ermöglicht es einem Unternehmen, seinen Kunden Kredite zu gewähren oder Einkäufe zu tätigen, für die zukünftige Zahlungen fällig werden, ohne dass dies übermäßig beunruhigt.

Vollständige Rechnungsabgrenzung

Nach den US-amerikanischen Grundsätzen der Rechnungslegung (GAAP) müssen alle Finanzinformationen in voller Höhe gemeldet werden. Dies bedeutet, dass Umsatzerlöse erfasst werden, wenn sie verdient sind, nicht wenn Bargeld gezahlt wird. Die Ausgaben müssen dann an den Zeitraum angepasst werden, in dem sie zur Erzielung der Einnahmen beigetragen haben. Zum Beispiel werden Löhne und Gehälter gemeldet, wenn der Arbeitnehmer arbeitet, nicht wenn er bezahlt wird. Ein volles Rückstellungsbudget berücksichtigt all diese Aspekte.

Volles Rückstellungsbudget

Ein volles Rückstellungsbudget und ein Bargeldbudget stimmen nicht numerisch überein. Ein volles Rückstellungsbudget erfasst und schätzt Werte, für die während eines bestimmten Zeitraums tatsächlich kein Bargeld gezahlt oder ausgezahlt werden kann. Es wird verwendet, um die Einnahmen und Ausgaben eines bestimmten Zeitraums zu schätzen, um die Gewinnsumme zu ermitteln, die das Unternehmen erwarten kann.

Cash-Budget

Ein Bargeldbudget dagegen plant nur für Elemente, bei denen Bargeld in eine Organisation fließt oder aus dieser fließt. Es geht darum zu prüfen, ob das Unternehmen über ausreichend Geldmittel verfügt, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, und ob es seinen Kunden Kredite gewähren kann, ohne zu große Liquiditätsprobleme zu haben.