Eine Rabattkarte für Restaurants kann eine effektive Möglichkeit sein, neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden zu werden. Kunden können mit der Karte in Restaurants speisen, in denen sie noch nie waren, zu einem deutlich reduzierten Preis oder zu Favoriten zurückkehren, um einen Preisnachlass zu erhalten. Eine kleine Geldinvestition und etwas Planung sind alles, was erforderlich ist, um ein Programm zu erstellen, von dem sowohl Restaurants als auch ihre Kunden profitieren.
Artikel, die Sie benötigen
-
Elektronisches oder Papiersystem zum Aufzeichnen von Mitgliedschaftsinformationen
-
Restaurants, die an Ihrem Programm teilnehmen
Bestimmen Sie den Zweck des Programms. Es bietet mehrere Funktionen, z. B. eine Ermäßigung von 20% auf eine Rechnung, kostenlose Getränke oder eine kostenlose Mahlzeit beim Kauf eines zusätzlichen Hauptgeräts. Eine Rabattkarte, iDine, bietet Cash-Back-Belohnungen für den Kauf von Lebensmitteln.
Entscheiden Sie, ob Sie möchten, dass die Verbraucher für die Mitgliedschaft in dem Programm zahlen, und wenn ja, wie viel sie zahlen werden.
Entwerfen Sie eine Karte für Ihr Programm. Vergewissern Sie sich, dass Sie den Namen Ihres Restaurants, die Telefonnummer, die Adresse und ein Feld für eine Mitgliedsnummer angeben.
Bringen Sie den Entwurf für Ihre Karte zu einem professionellen Drucker und lassen Sie die Karten vom Drucker herstellen. Wenn möglich, lassen Sie die Karten nummerieren. Diese Nummern können als Mitgliedsnummern dienen.
Erstellen Sie ein Mitgliedschaftsformular, das Personen ausfüllen können, wenn Sie dem Programm beitreten. Typische Informationen, die Sie sammeln möchten, sind Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Mitglieds. Möglicherweise lassen sich Personen per E-Mail in das Formular einschicken oder ihre Informationen online übermitteln.
Notieren Sie alle Informationen, die Sie sammeln, wenn ein Mitglied beitritt. Notieren Sie diese Informationen neben der Mitgliedsnummer jeder Person. Sie können eine Excel-Tabelle zum Speichern der persönlichen Informationen oder eines Papierbuchs verwenden, wenn Sie dies vorziehen.
Tipps
-
Bei vielen Programmen, wie der Local Dining Card, werden den Mitgliedern ca. 20 US-Dollar pro Jahr berechnet. Sie können die Karte auch für Kunden kostenlos machen.
Integrieren Sie das Mitgliedschaftsprogramm in die Computersysteme der teilnehmenden Restaurants. Auf diese Weise können Sie auch die Einkäufe nachverfolgen und einen schnellen Nachweis der Mitgliedschaft (z. B. einer Telefonnummer) bereitstellen, falls ein Gast seine Mitgliedskarte verliert. Stellen Sie sich vor, dass ein Programmierer eine Verbindung für die Restaurants zu einer zentralen Datenbank aufbaut.
Sie können auch Kunden per E-Mail oder Post mit Angeboten und Sonderangeboten kontaktieren. Siehe jedoch die Warnung 1 unten.
Informationen wie die Lieblingsspeisen der Kunden und die Ausgaben eines Kunden können nützlich sein.
Warnung
Vergewissern Sie sich, dass Sie angeben, wofür die Informationen in Ihrem Mitgliedschaftsformular verwendet werden sollen, z. B., ob Sie Mitglieder mit Informationen zu Sonderaktionen kontaktieren, einen Dritten zum Speichern der Datensätze verwenden oder ihre Informationen mit anderen teilen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie sagen sollen, wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt.
Notieren Sie sich die Namen der Mitglieder und die entsprechenden Nummern.
Einige unmoralische Personen machen möglicherweise unautorisierte Kopien Ihrer Karte. Möglicherweise möchten Sie, dass Ihre Karten mit einem Wasserzeichen oder einem anderen Sicherheitsdetail eingebettet werden.