An vielen Arbeitsplätzen sind abhängig von der Art der Arbeit Schwankungen der Arbeitsbelastung zu verzeichnen. Wenn Sie ein Manager sind, müssen Sie wissen, wie Sie mit verschiedenen Workloads umgehen. Sie müssen wissen, was zu tun ist, wenn ein Mitarbeiter zum Beispiel Urlaub macht oder plötzlich geht oder wenn Sie mehr Geschäft bekommen. Um das Geschäft effizient zu führen, sollte ein Unternehmen die Mitarbeiter mit der Arbeitsnachfrage abstimmen.
Bewerten Sie Ihre Arbeitsbelastung während des Jahres und bestimmen Sie ein Muster oder Faktoren, die die Arbeitsbelastung beeinflussen. Auf diese Weise können Sie das zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigte Personal ermitteln. Einige Arbeitslasten sind von der Saison abhängig. Wenn Sie beispielsweise ein Landschaftsunternehmen sind, müssen Sie den größten Teil Ihrer Arbeit im Frühjahr und Sommer erledigen. Sie wissen, wann Sie mehr Arbeitskräfte einstellen müssen. Andere Workloads hängen von der Antwort der Clients ab.
Fordern Sie die Mitarbeiter mit der Art von Fachwissen auf, die Sie dauerhaft benötigen. Sie benötigen Mitarbeiter mit einer kritischen Fähigkeit, die arbeiten können, unabhängig davon, ob sich die Arbeitslast erhöht oder verringert hat. Behalten Sie solche Positionen dauerhaft bei. Binden Sie solche Mitarbeiter in die Entwicklung von Fähigkeiten ein.
Stellen Sie Mitarbeiter mit Fähigkeiten ein, die Sie vorübergehend benötigen, wenn Sie mehr Arbeit erwarten. Durch Vorausplanung können Sie die Anzahl der Personen und die für eine optimale Produktion erforderlichen Fertigkeiten bestimmen.
Erstellen Sie einen flexiblen Arbeitszeitplan, der es einigen Mitarbeitern erlaubt, während der Hauptsaison längere Stunden zu arbeiten. Bieten Sie eine zusätzliche Anzahl an Mitarbeitern an, die einen Teil der erhöhten Last tragen können. Verwenden Sie während des Einstellungsstopps Zeitarbeitskräfte, wenn sich die Arbeitslast plötzlich erhöht hat.
Bauen Sie eine Beziehung mit Zeitarbeitsfirmen auf, um die Mitarbeiter auf Zeit in Bereitschaft zu halten. Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, in dem die Arbeitsbelastung schwankt, beschäftigen Sie Teilzeitkräfte, die Sie einsetzen können, wenn Sie kurzfristig eine zusätzliche Hand benötigen. In einer Gesundheitseinrichtung könnten beispielsweise Teilzeitkräfte stärker eingesetzt werden, wenn die Anzahl der Patienten ansteigt.