Ein Unternehmen verwendet möglicherweise viele Kennzahlen, um sein finanzielles Bild zu berechnen. Ein solches Tool wird als "Workload" bezeichnet, mit dessen Hilfe Unternehmen abschätzen können, wie lange es dauert, eine Aufgabe auszuführen.
Aufgaben
Aufgaben, die für den Erfolg erfüllt werden müssen, werden in drei Kategorien unterteilt: täglich, Detail und Projekt. Eine tägliche Aufgabe besteht darin, den Papierkorb zu entfernen, während ein Detailprojekt die Überprüfung eines Vertrags umfassen kann. Eine Projektaufgabe erfolgt noch seltener, z. B. beim Fensterputzen.
Zeit
Zeit bezieht sich darauf, wie lange es dauert, eine bestimmte Aufgabe auszuführen. Erfahrene Manager können den Durchschnittswert schätzen, der für die Erledigung einer Aufgabe erforderlich ist.
Frequenz
Häufigkeit, wie oft eine Aufgabe das ganze Jahr über ausgeführt werden muss. Das Herausnehmen des Mülls hätte beispielsweise einen Wert von 365, wenn der Müll jeden Tag entfernt würde. Die Frühjahrsfensterreinigung hätte einen Wert von 1, da sie nur einmal pro Jahr durchgeführt wird.
Gleichung
Die Gleichung zur Berechnung der Arbeitslast lautet: Aufgabe x Zeit x Frequenz = Arbeitslast. Wenn die Aufgabe, den Papierkorb herauszunehmen, eine Stunde dauerte, würde die Gleichung lauten: Papierkorb x 1 Stunde x 365 = 365 Stunden. Es würde 365 Arbeitsstunden dauern, um diese Aufgabe in einem Jahr auszuführen.