Für Mixtapes oder DJ-Partys großartige Tracks in Ihrem Keller zu produzieren, muss nicht nur ein Hobby sein. Mit der Gründung einer eigenen Produktionsfirma können Sie Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, was Sie lieben. Als Produzent werden Sie mit dem Scouting von Talenten beauftragt, diesem Talent bei der Entwicklung eines marktfähigen Sounds zu helfen und Künstlern bei der Gestaltung ihrer Karrierewege zu helfen.
Holen Sie sich Berufserfahrung durch Praktika oder traditionelle Anstellung bei einer Musikproduktionsfirma. Aufgrund des Glitzers und Glamours, der Rockstars umgibt, sind Praktika sehr wettbewerbsfähig. Beginnen Sie im Postraum, wenn Sie müssen. Alles, was Sie tun möchten, ist, das Innenleben einer Musikproduktionsfirma kennenzulernen.
Wähle einen Namen, der rockt. Reichen Sie eine fiktive Namensaussage ein. Die Unterhaltungsindustrie ist mehr auf Image ausgerichtet als die meisten anderen Branchen. Entscheiden Sie sich für einen Namen, der die Art von Musik umfasst, die Sie am besten produzieren können. Die Anerkennung des Namens in der Zukunft hilft Ihnen, talentierte Künstler und andere Fachleute aus der Industrie zu gewinnen. Einige der bekanntesten Musikunternehmen aller Zeiten waren Death Row Records, Philles Records und Bad Boy Entertainment.
Erhalten Sie eine Geschäftslizenz. Wählen Sie nach Rücksprache mit einem Steuerberater eine Wirtschaftseinheit aus. Die Geschäftsplanung ist in dieser Branche außerordentlich wichtig. Verstehen Sie die Möglichkeiten, mit diesem Geschäftsmodell Einkommen zu generieren, z. B. den direkten Verkauf von Musik an die Öffentlichkeit, die Lizenzierung von Musik und die Produktion von Künstlern, die unabhängig von Ihrem Unternehmen sind.
Entwickeln Sie eine Liste von Kontakten, die Hintergrundsänger, Unterstützungsmusiker und Radiosenderkontakte umfassen. Wenn Sie Ihre Künstler von der Konzeption zu Airplay bringen, wird derjenige, der Ihnen bekannt ist, feststellen, ob sie jemals Radio-Airplay erhalten.
Suchen Sie nach Talenten, die starke Vertreter Ihrer Marke für Produktionsunternehmen sein werden. Besuchen Sie Konzerte in lokalen Bars. Seien Sie bei "Battle of the Band" -Events und Talentshows dabei. Halten Sie Visitenkarten bereit, um sie an das Talent weiterzugeben, das Sie am meisten interessiert.
Durchsuchen Sie die sozialen Netzwerke nach nicht unterzeichneten Künstlern. Verwenden Sie Myspace, um Indie-Künstlern zuzuhören. Senden Sie Nachrichten an diejenigen, die das meiste Talent haben und Ihren Musikstil am besten repräsentieren. Einige von ihnen haben bereits Produzenten, mit denen sie zusammenarbeiten. Richten Sie eine Online-Präsenz ein, damit Musiker Ihre Produktionen hören können.
Richten Sie ein Studio ein. Studios können bei Ihnen zu Hause eingerichtet werden oder Sie finden einen kommerziellen Standort. Kaufen Sie gebrauchte Studioausrüstung, bis Ihre Musikproduktionsfirma abhebt. Wenn Sie ein paar Treffer haben, können Sie Ihr eigenes State-of-the-Art-Studio errichten.
Passen Sie auf und bleiben Sie den Trends voraus. Steve Gottlieb, Präsident von TVT Records, rät: "Wenn sich die Labels nicht aktiv neu erfinden und Veränderungen annehmen, werden sie sich auch weiterhin in einem expandierenden Musikmarkt wiederfinden, der ihre Bemühungen immer weniger belohnt." Geben Sie sich nicht mit dem Produzieren zufrieden. Finden Sie andere Möglichkeiten, um Ihr Geschäftsmodell zu erweitern, um wettbewerbsfähig zu bleiben.