Die gebräuchlichste Art von Endorsement-Stempel ist der auf der Rückseite eines Schecks abgestempelte Typ, um Schecks für die Hinterlegung vorzubereiten. Sie werden hauptsächlich von kleinen und mittleren Unternehmen verwendet, um schnell eine große Anzahl von Schecks zu erstellen, ohne die vollständigen Informationen über die Hinterlegung bei jedem einzelnen Scheck ausschreiben zu müssen. Die Verwendung eines Endorsement-Stempels beschleunigt nicht nur den Prozess, sondern gewährleistet auch, dass die Einzahlungsinformationen immer korrekt sind. Um sicherzustellen, dass Ihre Einlagen ordnungsgemäß von der Bank verarbeitet werden, müssen Sie Ihren Stempel genau formulieren und sicherstellen, dass alle Wörter in Großbuchstaben ohne Interpunktion erscheinen.
Fassen Sie die erste Zeile des Stempels in Wort: ZAHLUNG AN DIE BESTELLUNG VON.
Machen Sie in der zweiten Zeile des Stempels den Namen Ihrer Bank, zum Beispiel: FIRST BANK OF AMERICA.
Machen Sie die dritte Zeile des Stempels zur neunstelligen Routing-Nummer Ihrer Bank. Beispiel: 98-7436555.
Stellen Sie sicher, dass Schecks nicht eingelöst werden können, sondern nur hinterlegt werden können, indem Sie die vierte Zeile des Stempels wie folgt anzeigen lassen: NUR ZUR EINZAHLUNG.
Machen Sie die fünfte Zeile des Stempels zum gesetzlichen Namen Ihres Unternehmens. Beispiel: SUPERSTRONG GLUE INC.
Machen Sie in der letzten Zeile des Stempels die Bankkontonummer, in der die Schecks hinterlegt werden sollen. Diese Nummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug und auf Ihren Schecks.