Die California Employment Development Department (EDD) enthält eine Berufungsoption für die Gewährung von Arbeitslosengeld an Antragsteller. Dies stellt sicher, dass diejenigen, die glauben, dass ihr Fall einen zweiten Blick verdient, dies haben können. Während des Beschwerdeverfahrens werden keine Zahlungen verteilt, aber die Antragsteller erhalten möglicherweise eine Rückzahlung, wenn die Beschwerdeentscheidung ihren Weg geht. Die Dauer des Berufungsverfahrens kann von wenigen Wochen bis zu einigen Monaten dauern.
Wer kann ansprechen?
Nachdem jemand im Bundesstaat Kalifornien einen Antrag auf Arbeitslosenunterstützung gestellt hat, werden sowohl der Arbeitgeber als auch der Antragsteller schriftlich über die Bestimmung der Leistungen informiert. Entweder kann man gegen die Entscheidung Berufung einlegen, wenn die Partei der Meinung ist, dass sie auf falschen oder irreführenden Informationen beruht. Die EDD gibt Ihnen 20 Kalendertage, um eine Beschwerde einzureichen, entweder durch eine schriftliche Erklärung oder durch das im Ermittlungsschreiben enthaltene Formular. Sie müssen die Widerspruchsanfrage an die auf Ihrem Ermittlungsschreiben angegebene Adresse senden.
Gesamtprozess
Sobald Sie eine Beschwerde beantragen, erhalten Sie ein weiteres Schreiben mit Datum und weiteren Details Ihrer geplanten Anhörung. Alle Beteiligten sammeln Beweise, die ihre Behauptungen belegen, und unter Eid persönlich oder telefonisch aussagen. Ein Verwaltungsrichter wird die Anhörung beaufsichtigen, Fragen stellen und die Beweise prüfen. Der Verwaltungsgerichtsrichter legt während der Anhörung keine Entscheidung offen. Stattdessen erhalten beide Parteien die Ergebnisse der Anhörung per Post. Wenn eine der Parteien mit der Berufungsentscheidung nicht einverstanden ist, haben sie das Recht, eine zweite Beschwerde durch das California Unemployment Appeals Board einzulegen. Der Prozess ist derselbe, aber die Entscheidung ist endgültig.
Häufige Verzögerungen
Einer der häufigsten Gründe, warum ein Berufungsverfahren länger dauert als üblich, ist ein Termin für die Anhörung. Jede Partei kann eine Umschuldung wegen Terminkonflikten beantragen, indem Sie sich an die EDD unter der auf dem Einspruchsformular angegebenen Nummer wenden. Wenn eine besonders hohe Anzahl von Berufungsverhandlungen gleichzeitig mit Ihrer Anfrage angefordert wird, müssen Sie möglicherweise etwas länger warten, bis Sie einen Termin für die Anhörungen erhalten.
Eine Beschwerde beschleunigen
Obwohl jeder Berufungsprozess seinen eigenen Zeitplan hat, können Sie Ihren Berufungsprozess beschleunigen, indem Sie den ersten Berufungsbescheid so schnell wie möglich einreichen. Verschieben Sie die Anhörung nicht wegen eines Terminkonflikts neu, sondern verschieben Sie andere zeitliche Verpflichtungen, um die Anhörung zu berücksichtigen. Sie könnten auch eine rechtliche Vertretung für die Berufungsverhandlung in Betracht ziehen. Dies ist keine Anforderung, aber ein Rechtsanwalt kann Ihnen bei der Rationalisierung Ihres Falls helfen, indem er Sie über den rechtlichen Prozess berät.