Was sind abgeschlossene Vorgänge in der Allgemeinen Haftpflichtversicherung?

Offene und abgeschlossene Menge (Intuition) | Math Intuition (November 2024)

Offene und abgeschlossene Menge (Intuition) | Math Intuition (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Abgeschlossene Vorgänge in einer allgemeinen Haftpflichtversicherung decken Schäden oder Körperverletzungen ab, die auf nicht ordnungsgemäß von einem Unternehmen geleistete Arbeit zurückzuführen sind. Für viele Unternehmen ist diese Versicherung eine gute Idee, da sie das Unternehmen vor großen Verlusten schützt, die ansonsten zu Konkurs oder erheblicher Belastung eines Unternehmens führen könnten. Diese Versicherung ist eine Möglichkeit für ein Unternehmen, das Risiko zu reduzieren, indem ein Versicherungsunternehmen eine Prämie bezahlt.

Einzelheiten zur Abdeckung

Die Abdeckung der abgeschlossenen Vorgänge deckt ein Geschäft ab, das nicht ordnungsgemäß erledigt wurde. In der Regel ist der Versicherungsschutz begrenzt, ein Höchstbetrag, den die Versicherungsgesellschaft zahlen wird. Dieser Betrag enthält normalerweise einen Höchstbetrag pro Instanz und einen Höchstbetrag für alle Ansprüche des Jahres. Dies wird als Gesamtbetrag bezeichnet. Ein Unternehmen könnte beispielsweise eine Deckung für 1.000.000 USD pro Vorfall und eine Gesamtdeckung von 4.000.000 USD haben. Wenn ein Schaden zu einem Schaden von 900.000 US-Dollar führte, wäre der gesamte Schaden gedeckt, und der Gesamtversicherungsbetrag würde nach dem Antrag noch 3.100.000 US-Dollar betragen.

Kosten der Versicherung

Die Kosten der abgeschlossenen Betriebsversicherung variieren je nach Art und Größe des Unternehmens. Versicherungsunternehmen berücksichtigen die erwartete Häufigkeit der Schadensfälle sowie die potenziell große Schadenshöhe. Versicherungsunternehmen werden den Schadenverlauf eines Unternehmens und die Branchentrends bei Schadensfällen untersuchen, um einen Preis für die Deckung festzulegen. Die Abdeckung kann auf den Jahresumsätzen des Unternehmens basieren. Darüber hinaus kann das Versicherungsunternehmen am Jahresende eine Prüfung durchführen und den Preis aufgrund von Änderungen des Verkaufsvolumens anpassen.

Beispiel

Ein Unternehmen stellt Kontrollräume her und verkauft diese direkt an die Verbraucher. In den Zimmern können teure Weine gelagert werden. Das Unternehmen erwirbt eine abgeschlossene Betriebsabdeckung. Nach dem Versand des Kontrollraums an einen Kunden wird der Raum zusammengebaut, und Wein wird im Raum gelagert. Da der Raum jedoch mit mehreren Fehlern gebaut wurde, ruiniert der Wein. Da der Schaden durch ein fehlerhaftes Produkt des Unternehmens verursacht wurde und außerhalb des Firmengeländes aufgetreten ist, wäre der Anspruch gedeckt.

Überlegungen

Ein Unternehmen ist in der Regel für Schäden gedeckt, die während des Versicherungszeitraums auftreten. Dies ist ein wichtiger Punkt, da zwischen dem Ende eines Versicherungszeitraums und dem Auftreten eines Schadensereignisses möglicherweise eine Verzögerung besteht. Ein Bauherr könnte beispielsweise ein Haus während eines Versicherungszeitraums vom 1. Januar bis zum 31. Dezember fertigstellen. Nach Ablauf des Versicherungszeitraums kann der Bauherr entscheiden, die Deckung nicht zu erneuern, und verkauft das Geschäft. Im März des darauffolgenden Jahres entwickelt sich das während des Versicherungszeitraums errichtete Haus zu einem großen Problem. Dieser Schaden wäre nicht gedeckt, obwohl das Haus während des Versicherungszeitraums gebaut wurde.