Ihre Regierung kann niemandem etwas geben, ohne vorher das Geld von jemand anderem bezahlen zu müssen. Dieses Grundkonzept ist der Motor, der die öffentlichen Ausgaben auf allen Regierungsebenen vorantreibt. Finanzmittel für staatliche Operationen und Programme werden über den Steuermechanismus bereitgestellt. Nach dem Eintreiben von Steuern ist der nächste Schritt die Bestimmung, wohin das Geld gehen soll, was Sie zum Konzept eines allgemeinen Fonds und eines Sondereinnahmenfonds bringt. Obwohl sie ähnlich und unterschiedlich sind, sind beide ein theoretischer Aufbewahrungsort für Geld, das von der Regierung ausgegeben werden muss.
Allgemeiner Fonds
Jede Regierung, sei es ein Bundesstaat, ein Bundesstaat oder ein lokaler Staat, verfügt über einen so genannten allgemeinen Fonds, in dem alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten erfasst werden. Der allgemeine Fonds einer Regierung hat eine ähnliche Funktion wie ein Hauptbuch für ein privates Unternehmen. Verwaltungs- und Betriebskosten werden aus dem allgemeinen Fonds gezahlt, und alle Einkünfte werden dort aufbewahrt, die nicht für einen bestimmten Zweck bestimmt sind. Da das Geld für die Mehrheit der Rechnungen und Programme aus diesem Fonds stammt, ist es in der Regel viel größer als ein Sondereinnahmenfonds.
Sondereinnahmenfonds
Stellen Sie sich einen speziellen Erlösfonds als ein Depot für Geld vor, das für einen bestimmten Zweck bestimmt ist. Normalerweise viel kleiner als der allgemeine Fonds, kann ein Sondereinnahmenfonds Geld enthalten, das für ein Straßenprojekt, eine Bibliothek oder Parks vorgesehen ist. Ein Sonderertragsfonds wird eingerichtet, damit das für das Projekt ausgegebene Geld getrennt vom allgemeinen Fonds verbucht werden kann. Das Geld gelangt in den Sondervermögen, indem es aus dem allgemeinen Sondervermögen abgesetzt oder zum Zeitpunkt der Einziehung umgeleitet wird.
Ähnlichkeiten
Die Hauptähnlichkeit zwischen einem allgemeinen Fonds und einem Sondereinnahmenfonds besteht darin, dass beide durch die Erhebung von Steuern und Gebühren für Staatsbürger der jeweiligen Rechtsordnung geschaffen und aufrechterhalten werden. Beide Arten von Fonds gibt es auf den drei Hauptebenen der Regierungen - Bundes- und Landesbehörden - und alle wären leer, wenn es keine Steuern gäbe.
Unterschiede
Alle Regierungen haben einen allgemeinen Fonds. Ein Sonderaufkommensfonds ist nur dann erforderlich, wenn spezielle Projekte bezahlt werden müssen, so dass eine Regierung häufig ohne einen Sonderaufkommensfonds arbeitet. Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Fonds besteht darin, wie das Geld ausgegeben wird. Geld aus einem Spezialfonds ist gesetzlich oder vertraglich nur für den Zweck, für den der Fonds geschaffen wurde, beschränkt. Der allgemeine Fonds hat diese Einschränkungen nicht; Jede Rechnung kann daraus bezahlt werden.