Das Verpacken Ihrer Waren ist nicht nur eine Möglichkeit, sie für den Transport, das Regal und die Auslage vorzubereiten. Es ist auch eine Möglichkeit, auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen, die Vorteile zu erklären, potenzielle Kunden zu gewinnen und den Verkauf abzuschließen. Dies wird durch visuelle, taktile und schriftliche Marketingelemente für das Messaging erreicht.
Label Design
Während Verpackungsetiketten häufig nach Preis und Zweckmäßigkeit ausgewählt werden, kann kreatives Design als Werbemittel für Ihr Produkt dienen. Vergleichen Sie die Paketkennzeichnung ähnlicher Produkte auf dem Markt und entwickeln Sie ein Design, das sich von der Masse abhebt. Wenn zum Beispiel die Mehrzahl Ihrer Mitbewerber eine runde Platte verwendet, wählen Sie eine quadratische oder eine rautenförmige Form. Wenn Sie flache Etiketten verwenden, verwenden Sie erhabene oder texturierte Etiketten mit einer geprägten Metallumrandung oder einer anderen Funktion, die das Auffälliger macht.
Farbe und Grafiken
Produktetiketten sollten auffällig sein. Die Markenfarben, mit denen Sie sich auf dem Markt unterscheiden, sollten sich deutlich von denen Ihrer Mitbewerber unterscheiden und sollten groß genug und mutig genug sein, um die Blicke der Verbraucher auf sich zu ziehen. Verwenden Sie Etiketten mit großer Schrift, damit Ihr Produkt leicht zu erkennen ist. Vermeiden Sie dünne oder blumige Schrift, die schwer lesbar sein kann oder in der Menge verloren geht. Der Hauptproduktname sollte der Fokus des Etiketts sein, das Sie auf der Vorderseite Ihres Pakets verwenden, und die Marketing-Kopie sollte sich auf der Rückseite befinden.
Zwingende Verbiage
Der Wortlaut, den Sie für die Erstellung von Etiketten und Garantien für Ihr Paket verwenden, sollte Ihre Marke betonen, den Verbrauchern mitteilen, was Ihr Alleinstellungsmerkmal ist, und erklären, warum Ihr Produkt überlegen ist. Abhängig von Ihrem Produkt kann dies die Betonung eines speziellen Herstellungsprozesses, Ursprungslandes, bemerkenswerter Zutaten, Leistungsniveaus oder der Differenzierung von ähnlichen Waren bedeuten. Unterschiedliche Zutaten, neue Funktionen oder eine neue Größe sind Beispiele, die hervorgehoben werden sollen.
Branding durch Garantien
Garantien, die Geld zurückzahlen oder vollständige Zufriedenheit versprechen, sowie andere Unternehmensansprüche sollten die Unternehmensphilosophie stärken und das Vertrauen der Käufer in Ihr Produkt stärken. Ansprüche sollten überprüfbar sein und Anweisungen dazu enthalten, wie Sie mit dem Unternehmen in Kontakt treten können, falls das Produkt den Ansprüchen nicht entspricht. Dieser Ansatz zeigt, dass das Unternehmen hinter seinen Produkten steht und auf Kundenservice und Zufriedenheit ausgerichtet ist.
Etiketten ändern
Eine vollständige Überarbeitung Ihrer Etiketten und Garantien sollte - zumindest anfangs - auf den neuen Look aufmerksam machen. Dadurch wissen die Kunden, dass das Produkt immer noch die bekannte Marke ist, nach der sie suchen, auch wenn das Paket anders aussieht. Zum Beispiel "Mehr Produkt - gleicher Preis!" Oder "Jetzt mit neuem wiederverschließbarem Oberteil, um Frische zu gewährleisten!"