Was sind die Herausforderungen, denen organisatorisches Verhalten gegenübersteht?

How Culture Drives Behaviours | Julien S. Bourrelle | TEDxTrondheim (November 2024)

How Culture Drives Behaviours | Julien S. Bourrelle | TEDxTrondheim (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Organisationsverhalten ist die Art und Weise, wie Personen und Gruppen am Arbeitsplatz miteinander handeln und miteinander in Beziehung stehen. Verschiedene Faktoren beeinflussen diese Handlungen und Beziehungen, wie z. B. Führung, Organisationskultur und die persönlichen Ziele von Einzelpersonen innerhalb der Organisation. Organisatorisches Verhalten beeinflusst die Art und Weise, wie Manager die Aufgabe des Personalmanagements am Arbeitsplatz angehen. Verschiedene Herausforderungen stehen Managern und der gesamten Organisation im Kontext des organisatorischen Verhaltens des Unternehmens gegenüber.

Tipps

  • Organisatorische Verhaltensherausforderungen verlangen von Managern, Änderungen in Bezug auf Vielfalt, Ethik, Technologie und Globalisierung umzusetzen.

Vielfalt bei der Arbeit

Der Arbeitsplatz wird immer vielfältiger. Es gibt Menschen verschiedener Rassen, kultureller Hintergründe, sexueller Orientierung und Alter. Die Herausforderung für Manager aus organisatorischer Sicht besteht darin, diese Vielfalt so zu steuern, dass sie sich positiv auf die Organisation auswirkt. Manager müssen sich von der Gleichbehandlung aller abwenden und gleichzeitig den Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters zum Wachstum der Organisation bewerten, um seine wertvollen Mitarbeiter zu erhalten. Durch geeignete HR-Schulungen kann sichergestellt werden, dass dies auf allen Ebenen der Organisation stattfindet.

Ethisches Verhalten

Unternehmensskandale mit unethischem Verhalten können innerhalb kurzer Zeit öffentlich gemacht werden. Organisationen haben oft Richtlinien, die ethisches Verhalten am Arbeitsplatz erleichtern. Die Herausforderung für Führungskräfte besteht darin, ein ethisches organisatorisches Verhalten und eine ethische Kultur zu fördern, bei der die Mitarbeiter ihre individuellen Interessen nicht vor den organisatorischen Interessen stellen. Persönliches Interesse ist ein Aspekt des Organisationsverhaltens, und Manager stehen vor der Aufgabe, das Interesse der Gruppe über persönliche Interessen zu fördern, um ethische Werte zu wahren.

Antwort der Globalisierung

Durch die Globalisierung werden Organisationen, die früher lokal waren, global. Führungskräfte müssen internationales Personal mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, Arbeitsethik und Werten führen. Manager stehen daher vor der Herausforderung, das organisatorische Verhalten des Personals in den Tochterunternehmen des Unternehmens zu verstehen. Der globale Manager verwendet diese Informationen, um das organisatorische Verhalten dieser Tochtergesellschaften zu verbessern, um sie mit der gesamten Unternehmenskultur des Unternehmens in Einklang zu bringen. Ein Widerstand der Tochtergesellschaften gegen diese Verbesserung ist eine hervorragende Möglichkeit.

Technologie und Innovation

Informationstechnologie spielt eine zentrale Rolle in der Kommunikation am Arbeitsplatz. Darüber hinaus beeinflusst die Kommunikation am Arbeitsplatz auch das Verhalten von Menschen und Gruppen in der Organisation. Die Technologie bringt zwar Effizienz bei der Zusammenstellung und Verbreitung von Wissen mit sich, kann jedoch auch Personen wie ältere Menschen innerhalb der Organisation entfremden. Die Herausforderung besteht hier darin, Wege zu finden, wie Technologie organisatorische Kommunikation und Inklusion fördert und nicht Ausgrenzung und Diskriminierung.