Ähnlich wie bei Teilnehmern in anderen Sportarten benötigen Ringer einen Schiedsrichter, der überwacht, was während eines Spiels geschieht, und Regeln durchsetzen. Dies gilt für Wrestler auf der High School, wo die Schiedsrichter normalerweise vom Match bezahlt werden. Die Gebühren werden vom staatlichen Gymnasium oder von den beteiligten Schulen festgelegt.
Wie werden Gutachter bezahlt?
Schiedsrichter, die am Wrestling der High School beteiligt sind, werden normalerweise pro Spiel oder pro Turnier bezahlt. Staatliche Sportorganisationen oder teilnehmende Schulen legen die Preise fest. Die Tatsache, dass die Schiedsrichter "pro Gig" arbeiten, zusammen mit der Tatsache, dass das Ringen der High School nicht das ganze Jahr über stattfindet, macht es schwierig, durchschnittliche Jahresgehälter zusammenzustellen. Viele High-School-Wrestling-Schiedsrichter erhöhen ihren Lohn, indem sie andere Sportarten amtieren.
Zertifizierungsprozess
Wrestling-Schiedsrichter der High School müssen durch ein formales Testverfahren bei ihrer Sportagentur zertifiziert werden. Der Prozess umfasst typischerweise einen schriftlichen Test des Regelwissens und eine Bewertung der Schiedsrichtertechniken, während ein Match ausgeführt wird. Die Sportagentur führt Aufzeichnungen über eingetragene Beamte und kann daher Schulen helfen, bei Bedarf örtliche Schiedsrichter zu finden. Obwohl Schulen die gleichen Schiedsrichter an verschiedenen Wrestling-Meetings einsetzen können, werden die Schiedsrichter als unabhängige Auftragnehmer und nicht als Angestellte der staatlichen Sportagentur oder einer Schule betrachtet.
Beispiele für reguläre Saisonlohnsätze
Obwohl der Arbeitsaufwand eines Wrestling-Schiedsrichters an der High School sehr unterschiedlich ist, bieten die von den staatlichen Sportämtern oder einzelnen Schulen festgelegten Raten einen Leitfaden dafür, was ein Wrestling-Schiedsrichter verdienen kann. Die Gebührensätze können für Spiele in der regulären Saison und für staatliche Turnierturniere variieren. Zum Beispiel hat die Utah High School Athletics Association ihre regulären Saisonpreise auf $ 49 pro Doppeltreffen für das Varsity Wrestling und $ 35 pro Doppeltreffen für die Junior Varsity für 2011 und 2012 festgelegt. Die Tennessee Secondary School Athletic Association hat eine Rate von $ 60 pro Doppeltreffen festgelegt, während die Alabama High School Athletics Association 45 USD pro Doppeltreffen empfahl.
Beispiele für Turnierlohnsätze
Bei der Utah High School Athletics Association basieren die Turniertarife auf den Dual-Meet-Preisen von 49 US-Dollar für Varsity-Matches und 35 US-Dollar für Junior Varsity. Die Schiedsrichter erhalten für jedes der 14 gewerteten Gewichtsklassen-Matches die Gebühr von 49 USD bzw. 35 USD, dividiert durch die Gesamtzahl der dem Ereignis zugewiesenen Schiedsrichter. In Alabama verdienen Schiedsrichter 210 US-Dollar für ein 16-Mannschaften-Varsity-Meisterschaftsturnier, den höchsten Preis für das Wrestling von High Schools in diesem Bundesstaat. In North Carolina zahlen einzelne Turniere $ 52 pro Tag plus $ 20 pro Tag, während das staatliche Turnier $ 135 pro Tag plus $ 25 pro Tag bezahlt.