Wie hoch ist der durchschnittliche Prozentsatz der Shift-Prämie für Wochenendarbeit?

Sugar: The Bitter Truth (Kann 2024)

Sugar: The Bitter Truth (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lohnunterschiede für die Abend- oder Wochenendarbeit sind eine Möglichkeit, den Mitarbeitern eine zusätzliche Entschädigung für ihre Flexibilität zu gewähren. Mitarbeiter, die Schichtarbeit leisten, insbesondere im Gesundheitswesen, in der Fabrik oder in technischen Diensten, können ein Lohngefälle erhalten, das ihren Grundlohn über dem der anderen Mitarbeiter legt, die während einer normaleren Arbeitswoche die gleiche Arbeit verrichten. Grundlöhne oder -gehälter machen immer noch den Großteil der Entschädigung der meisten Arbeitnehmer aus, aber die Differenzlöhne können einen erheblichen Prozentsatz des Gesamtlohnpakets hinzufügen.

Gemeinsame Schicht-Differential-Jobs

Nicht alle Branchen berichten, welche Schichtdifferenzen sie bezahlen, aber das Bureau of Labor Statistics führt Aufzeichnungen in Kategorien auf höchster Ebene. Am stärksten entschädigt werden die Sektoren Produktion, Transport und Materialbewegung, die durchschnittlich 40 Prozent Mehrlöhne für Schichtdifferenzen erhalten. Die nächste Dienstleistungsbranche liegt bei 30 Prozent, dann im Management und in Berufen wie Pflege, Naturressourcen, Bau und Instandhaltung bei 20 Prozent. Vertrieb und Büroangestellte haben mit 10 Prozent den niedrigsten Durchschnitt.

Berechnung

Die Schichtdifferenz wird zusätzlich zu den normalen Löhnen während der Wochenenden oder abends und über Nacht berechnet. Zum Beispiel, wenn ein Angestellter, der 10 Dollar pro Stunde verdient, von Mittwoch bis Sonntag arbeitet. Sein Lohn für die 24 Stunden, die am Mittwoch, Donnerstag und Freitag geleistet wurden, wird zu seinem normalen Basissatz in Höhe von 240 USD berechnet. Wenn er am Wochenende ein Differenzial von 20 Prozent erhält, werden die 16 Stunden, die er am Samstag und Sonntag bearbeitet, mit 12 USD pro Stunde oder 192 USD berechnet. Sein wöchentlicher Gesamtlohn beträgt 432 US-Dollar.

Implikationen für Arbeitgeber

Wenn ein Unternehmen eine Schichtdifferenz bezahlt, wird die Wochenendarbeit für das Unternehmen teurer als die Arbeit unter der Woche. Ein Unternehmen sollte die Bedürfnisse seiner Kunden genau prüfen, um sicherzustellen, dass der an Wochenenden geöffnete Gewinn die erhöhten Kosten rechtfertigt. Es gibt auch strenge Arbeitsgesetze, die ein Unternehmen bei der Berechnung der Differenz zwischen Normal- und Schichtdifferenz einhalten muss. Wenn die Differenz mehr als 50 Prozent beträgt, kann dies als Überstunden betrachtet werden, und wenn ein Arbeitnehmer am Wochenende Überstunden macht, müssen möglicherweise beide Differenziale bezahlt werden.

Auswirkungen für die Mitarbeiter

Wenn ein Unternehmen in seiner Karriereliteratur einen Schichtdifferenz ankündigt, ist dies wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen Wochenendarbeit von seinen Mitarbeitern verlangt. Im Gegensatz zu Boni, die besteuert werden, können sie jedoch zu einem höheren Steuersatz besteuert und seltener ausbezahlt werden. Die unterschiedliche Lohnunterschiede haben einen direkten Einfluss auf Ihren Gehaltsscheck und können wie eine sofortige Erhöhung sein.